Kreisliga A: SG 06 II beim 1:5 bei GW Nottuln II chancenlos

Kein Durchkommen: Julius Kühle (links), bedrängt von Paul Schwering, verlor mit der SG 06 II 1:5 bei GW Nottuln II. Foto: Iris Bergmann

In drei Spielen schnupperten sie am ersten Punktgewinn – bei Nummer vier bekamen sie die Nase nicht ansatzweise in den Wind. „Da war gar nichts drin“, gab Morten Herbstmann ehrlich zu. „Heute war Nottuln deutlich besser.“ Mit 1:5 verlor Aufsteiger SG Coesfeld 06 II gestern bei der GW-Reserve und bleibt weiter bei null Zählern.

Dabei verpassten es die Coesfelder auch diesmal, selbst in Führung zu gehen und sich so Sicherheit zu holen für das eigene Spiel. „Den müssen wir machen“, dachte Herbstmann an die Großchance von Paul Sieverding, der fast von der Mittellinie aus alleine auf das Nottulner Tor zuging, den Ball aber nicht unterbrachte. Das rächte sich in der 37. Minute, als Aaron Schölling nach einer abgewehrten Ecke mit einem Traumtor in den Winkel für das 1:0 sorgte.

Bei diesem Resultat blieb es lange Zeit, ehe die Gastgeber mit einem Doppelschlag durch Sebastian Schöne und Lasse Wagner für die Entscheidung sorgten (73.). Lukas Janning (85.) und Cedric Reidegeld (90.+5.) schossen zwei weitere Tore für GW, zwischenzeitlich markierte Tobias Sendfeld den Ehrentreffer. „Immerhin haben die Jungs nie aufgegeben“, bilanzierte der Trainer. „Aber heute hat uns Nottuln teilweise vor unlösbare Aufgaben gestellt.“

GW Nottuln II – SG Coesfeld 06 II 5:1; Tore: 1:0 Aaron Schölling (37.), 2:0 Sebastian Schöne (73.), 3:0 Lasse Wagner (73.), 4:0 Lukas Janning (85.), 4:1 Tobias Sendfeld (89.), 5:1 Cedric Reidegeld (90.+5).

Quelle: Allgemeine Zeitung Coesfeld vom 04.09.2023