Leistungs- Gruppen

Diese Tanzgruppen der SG erhalten ein besonderes Tanz- und Techniktraining.

Wichtig sind uns die Tänzer/innen, die dem Tanzen mit Liebe und Leidenschaft entgegentreten!

Um den Wert und die Tiefe der Artistik und Kunst zu bewahren, die uns das Tanzen bietet, ist es uns ein Anliegen, die Trainingseinheiten so intensiv und effizient wie möglich zu nutzen, daher verlangen wir unseren Tänzern auch viel ab: Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, diszipliniertes Arbeiten und das kreative und engagierte Einbringen in Training und Vorbereitung sind bei uns selbstverständlich. Das Ziel ist schließlich ein umfangreiches tänzerisches Repertoir zu erarbeiten, sodass anspruchsvolle Choreographien vertanzt und bei Auftritten, Events und Wettkämpfen präsentiert werden können.

Die Trainerinnen bilden sich stetig fort und sind selbst alle Leistungstänzerinnen.

Voraussetzungen für diese Gruppen sind vorherige Tanzerfahrung und/oder Turnerfahrung.

Weitere Informationen zu den Gruppen (Zeiten etc.) finden Sie auf der Seite: www.sg-tanzen.de.

Ansprechpartnerinnen Leistungssport:
Anna Borgert: borgert.anna@web.de