Fußball: Ü 32 der SG 06 souverän

Brachte die SG 06 mit einem Doppelpack in der ersten Halbzeit auf Kurs: Patryk Sokolowsk. Foto: Stephan Demmer

Die Ü 32-Fußballer der SG Coesfeld 06 nehmen die Titelverteidigung im Kreispokal ins Visier: Mit einem souveränen 6:2-Sieg gegen Fortuna Seppenrade hat die Mannschaft die Vorrunde im Kreispokal überstanden und sich für das Achtelfinale qualifiziert.

Nach zehn Minuten übernahmen die Coesfelder das Spielgeschehen und erarbeitet sich eine deutliche 3:0-Halbzeitführung. Mike Funke (10.) und Patryk Sokolowski in der 20. und 26. Minute) waren die Torschützen. Nach dem Seitenwechsel kamen die Seppenrader besser ins Spiel und erarbeitet sich erste Torchancen. In der 51. Minute verkürzte Fabian Prumann per Kopf nach einem Eckball zum 1:3. Doch Mike Funke stellte nur eine Minute später mit seinem zweiten Treffer des Abend den alten Torabstand wieder her. Seppenrade ließ aber nicht locker: Fünf Minuten vor Spielende gelang Marcel Hülk das 2:4. Die SG 06 ließ aber nichts mehr anbrennen, denn Thomas Homölle und Philipp Jacobs sorgten für den 6:2-Endstand.

Im Achtelfinale treffen die Coesfelder auf die Kicker von Union Wessum. Die Partie soll am Samstag (5. 11.) um 15 Uhr im Sportzentrum Süd ausgetragen werden.

Der Termin stand, die Einladungen waren raus – am 7. Januar sollte zum ersten Mal seit 2020 wieder das Altliga-Turnier der SG Coesfeld 06 für Traditionsmannschaften als Budenzauber unter dem Hallendach steigen. „Abgesagt“, teilt Sascha Beunings mit. Diesmal nicht wegen Corona, sondern weil die Stadt Coesfeld die Sporthalle 1 am Schulzentrum zur Unterbringung von Flüchtlingen benötigt. „Es ist ja unrealistisch, dass wir die Halle Anfang Januar wieder nutzen können“, sagt der Teamleiter Altherren. Deshalb laufen nun die Vorbereitungen für ein weiteres Sommerturnier unter freiem Himmel – Termin: Samstag (19. 8.) ab 13 Uhr im VR-Bank Sportpark.

Nicht auf dem Hallenparkett: Jörg Paas und die SG 06 müssen erneut in den Sommer ausweichen. Foto: Archiv

Quelle: Allgemeine Zeitung Coesfeld vom 27.10.2022