Bezirksliga: Moral bewiesen und doch verloren

Sein Doppelpack reichte gestern nicht: Stefan Thier. Foto: fw

Der Nackenschlag kam ganz kurz nach dem Moment, als sich die Mannschaft hervorragend zurückgekämpft hatte. „Wenn du in Merfeld drei Tore schießt, darfst du nicht verlieren“, schüttelte Marcel Deelen den Kopf. Aber der Jubel über den 3:3-Ausgleich durch Stefan Thier währte bei der SG Coesfeld 06 nur zwei Minuten, dann schlugen die Gastgeber zurück und hielten mit dem 4:3-Siegtreffer in der 87. Minute die drei Punkte bei sich.

Wobei die Entstehung dieses entscheidenden Treffers dem SG-Spielertrainer schwer im Magen lag. „Das war niemals ein Freistoß“, hatte er eine saubere Grätsche von Jan-Frederik Tendiek gesehen. „Das hätte sogar Einwurf für uns geben müssen.“ Der Unparteiische pfiff aber ein Foul, und den Freistoß aus gut 23 Metern versenkte Tim Göckener über die Mauer hinweg zum Siegtreffer für die Sportfreunde.

Ein bitteres Ende für die SG 06, die zuvor Moral bewiesen hatte. Denn nach einer eher durchwachsenen ersten Halbzeit schenkten sie den Merfeldern die Treffer auf dem Silbertablett. Marc Perick brachte die Gastgeber in Führung (47.), nach dem Ausgleich von Stefan Thier schnürte Tim Göckener einen Doppelpack zum 3:1. „Die Reaktion der Jungs war aber super“, freute sich Deelen über den postwendenden Anschlusstreffer von Lucas Jacobs (71.) und besagten Ausgleich von Stefan Thier (85.). Das letzte Wort hatte aber erneut Tim Göckener mit dem umstrittenen Freistoß zum 4:3. „Zu viele Geschenke verteilt“, urteilte Marcel Deelen. „Drei von uns und eines vom Schiedsrichter.“

SF Merfeld – SG Coesfeld 06 4:3; Tore: 1:0 Marc Perick (47.), 1:1 Stefan Thier (58.), 2:1 und 3:1 Tim Göckener 65., 70.), 3:2 Lucas Jacobs (71.), 3:3 Stefan Thier (85.), 4:3 Tim Göckener (87.).

Quelle: Allgemeine Zeitung Coesfeld vom 24.10.2022