Tanzen: Leistungsgruppen der SG 06 überzeugen beim Dance Contest in Leer

Gute Laune: Die drei Leistungsgruppen Bailandos, Fast 4ward und United der SG Coesfeld 06 wussten beim Dance Contest in Leer zu überzeugen.

Die Leistungsgruppen der Tanzabteilung SG Coesfeld 06 erlebten ein aufregendes Tanzspektakel voller Wettbewerbe und beeindruckender Auftritte. Inmitten pulsierender Energie und ausdrucksstarker Rhythmen stellten sich die Erwachsenengruppen Uniteds, Fast4ward und Bailandos dem Dance Contest in Leer, einem von vier möglichen Wettbewerben des niedersächsischen Vereins „Inspired by Dance“. Hunderte von Gruppen aus verschiedenen Tanzstilen und Altersgruppen traten gegeneinander an.

Die jüngste Coesfelder Gruppe Fast4ward erzielte dabei einen bemerkenswerten dritten Platz in der fortgeschrittenen Erwachsenenkategorie und erntete begeisterte Applaus für ihre dynamische Präsenz. Die Bailandos beeindruckten ebenfalls und sicherten sich erfolgreich den fünften Platz bei den Erwachsenen Masters. Die Uniteds erreichten mit ihrer gefühlvollen Darbietung den zweiten Rang bei den Senioren. Die Teilnahme an solchen Wettbewerben bietet nicht nur die Möglichkeit, die Ergebnisse monatelangen Trainings zu präsentieren, sondern fördert auch ein Gefühl der Gemeinschaft und gegenseitigen Unterstützung unter den Tänzerinnen teilen die Verantwortlichen der SG 06 mit: „Die Atmosphäre vor Ort war großartig, und die Tanzgruppen hatten ein besonderes Erlebnis.“

Parallel dazu absolvierten die Gruppen Allegria und Mariquita ihre dritten Turniere in der JMC Landesliga in Warendorf Allegria erreichte dabei einen souveränen sechsten Platz, während Mariquita auf den siebten rang kam und wertvolle Erfahrungen für ihre Weiterentwicklung im Leistungsbereich sammelte. In den nächsten Wochen bereiten sich die beiden Gruppen auf ihre letzten Turniere vor.

Während die Wettbewerbe zweifellos ein Highlight für alle Beteiligten waren, haben Tanzfans noch mehr Grund zur Vorfreude: Die Leistungsgruppen und alle anderen Tanzgruppen jeden Alters der SG Coesfeld 06 werden beim Tanzpicknick am Samstag (25. 5.) im Sportzentrum Süd zu sehen sein, das anlässlich des zehnjährigen Bestehens der Tanzabteilung durchgeführt wird – eine Gelegenheit, ihre beeindruckenden Darbietungen live zu erleben und sich von ihrer Energie mitreißen zu lassen.

Quelle: Allgemeine Zeitung Coesfeld vom 08.05.2024