Kreisliga A: Knapper 3:2-Auswärtssieg

Die 1:0-Führung für Vorwärts Lette im Kreisliga A-Duell gegen den Aufsteiger SG Coesfeld 06 II: Nick Richter, die Nr. 3 der Torschützenliste mit zehn Treffern,nimmt Maß und befördert den Ball zielsicher ins Netz. Die Rettungsversuche von Keeper Jan Reuter und Sebastian Stange verpuffen.

Das sportliche Ziel wurde erreicht. „In diesem Jahr haben wir 50 Punkte geholt“, sagte Kay Kloster mit Blick auf den Rechenschieber, „das ist überragend.“ Der Trainer von Vorwärts Lette war happy. Dass er sich riesig über den 3:2-Auswärtssieg bei den Reservisten der SG Coesfeld 06 freute, war ihm anzusehen. Mit strahlender Miene zog Kloster Bilanz nach 90 abwechslungsreichen Minuten: „Wir haben hart gearbeitet“, lobte er die Malochermentalität seiner Mannschaft, „und in der Schlussphase haben wir den Dreier nach Hause gebracht.“

Micky Richter, Abteilungsleiter Fußball in Lette, ballte die Fäuste, jubelte nach dem Abpfiff über „die beste Hinrunde seit 30 Jahren“.

Morten Herbstmann, der Coach der Platzherren, war von Superlativen weit entfernt. „In der ersten Halbzeit haben wir uns das Leben unnötig schwer gemacht und das nicht zum ersten Mal in dieser Saison“, stellte er fest, „wir haben uns die beiden Tore vor der Pause selber ins Nest gelegt“, kritisierte Herbstmann das Defensivverhalten, „dann wird es natürlich schwierig, das Spiel zu drehen.“

Nick Richter schnürte einen Doppelpack (9. und 37. Minute) mit tatkräftiger Unterstützung des Aufsteigers. Sebastian Stange (38.) sorgte nach dem zweiten Gegentreffer postwendend für das Anschlusstor. Philipp Jacobs hatte den Ball quer gelegt, Stange haute aus 18 Metern drauf und traf zum 1:2.

Nach dem Seitenwechsel fiel sogleich das 3:1 für Lette. Nick Richter eroberte die Kugel, passte zu Dennis Enns, der diagonal Simon Besseler in Szene setzte. Besseler (46.) ließ Keeper Jan Reuter keine Chance, verwandelte eiskalt. Mit einem Sonntagsschuss aus der Distanz schürte Tobias Sendfeld (50.) neue Hoffnungen, „Danach haben wir alles gegeben, sind allerdings nicht belohnt worden“, klagte Herbstmann, „ein Unentschieden wäre verdient gewesen.“ Kloster tadelte seine Schützlinge, da sie doch recht unruhig agiert hätten. Immerhin haben sie drei Zähler gewonnen.

SG Coesfeld 06 II – Vorwärts Lette 2:3; Tore: 0:1, 0:2 Nick Richter (9., 37.), 1:2 Sebastian Stange (38.), 1:3 Simon Besseler (46.), 2:3 Tobias Sendfeld (50.)

Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen