Leser und Vereine können Kandidatenvorschläge für den Sportmedienpreis einreichen

Beim Sportmedienpreis werden im März 2024 die Sportler, Sportlerinnen und Mannschaften des Jahres geehrt. Leser und Sportvereine sind aufgerufen, jetzt Kandidatenvorschläge einzureichen. Foto: Jürgen Peperhowe/Archiv

Die ersten Sportarten haben ihre Saison bereits beendet. Damit ist es Zeit, die Wahl zur Sportlerin oder zum Sportler des Jahres einzuleiten. Mit dem Aufruf an die Leser und Sportvereine im Kreis Coesfeld, Kandidatenvorschläge einzureichen, startet traditionell die Kreissportlerwahl.

Zum 24. Mal wollen Kreissportbund (KSB) Coesfeld, der Kreis Coesfeld, die Sparkasse Westmünsterland und unsere Zeitung sowie erstmals auch das Lokalradio „Radio Kiepenkerl“ mit der Verleihung des Sportmedienpreises die besten Sportlerinnen und Sportler sowie Mannschaften im Kreis Coesfeld ehren – und setzen dabei auf aktive Unterstützung aus Leserschaft und Sportszene.

Welche Athletin oder Athlet und welche Mannschaft es auf den Wahlzettel schafft, steht somit noch nicht fest.

Sicher ist aber schon: Am Freitag, 15. März 2024, ab 19 Uhr (Einlass 18.30 Uhr) werden die Besten der Besten in der bewährten Location der Coesfelder Fabrik im Beisein von Publikum gewürdigt und ausgezeichnet. Besucherinnen und Besucher können die Tickets nicht kaufen, sondern man braucht etwas Losglück und muss sich bewerben. Einzelheiten dazu werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Bernd Heuermann, Vorsitzender des KSB: „Wir freuen uns nach den Corona-Beschränkungen der vergangenen Jahre schon sehr, die Ehrungen wieder im gewohnten Rahmen durchführen zu können.“ Der Eintritt zu dem launigen Sportgala-Abend ist kostenlos.

Jetzt müssen erst einmal geeignete Kandidaten für die Wahl zum Sportler, zur Sportlerin oder zur Mannschaft des Jahres 2023 gefunden werden. Wer einen persönlichen Vorschlag machen möchte, sollte es den Kreissportbund bald wissen lassen. Bis spätestens 29. Oktober 2023 müssen die Vorschläge unter Angabe des Namens und der sportlichen Erfolge des genannten Favoriten beim Kreissportbund Coesfeld (Borkener Straße 13, 48653 Coesfeld) oder per Mail (smp@ksb-coesfeld.de) eingegangen sein. Die Auswahl fällt sicher nicht leicht, denn die hiesigen Sportlerinnen und Sportler sowie Teams haben beachtliche Leistungen erzielt. Man darf gespannt sein, wer es in die Endauswahl schafft. Denn: Die eingereichten Vorschläge werden von den Sportredakteuren unserer Zeitungsgruppe gesichtet und fließen in das Nominierungsverfahren ein. Die Online-Abstimmung durch unsere Leser startet am Samstag, 3. Februar 2024 auf der eigens eingerichteten Internetseite zum Sportmedienpreis im Kreis Coesfeld.

Bei der Sportgala am 15. März 2024 warten dank der Sponsoren auf die Gäste spannende Unterhaltung mit flotten Video-Clips der nominierten Aktiven und eine ausgelassene After-Show-Party.

Aber jetzt sind erst einmal unsere Leser sowie die Sportvereine und auch die Sportler gefragt, Vorschläge für die Kandidatenlisten einzusenden.

www.sportmedienpreis-coesfeld.de

Quelle: Allgemeine Zeitung Coesfeld vom 16.10.2023