Black Jewels sind erfolgreich in Amsterdam unterwegs und wollen 2027 nach Lissabon
Eine Woche nach ihrem Trip nach Amsterdam hat die SG-Tanzgruppe „Black Jewels“ noch einmal die Zeit vor Ort Revue passieren lassen. Beim Welt-Gymnaestrada hatte die Gruppe im Nachbarland die Gelegenheit, mit allen Nationen der Welt gemeinsam Tanzen zu dürfen. Von Australien, den Fidschi-Inseln, den USA, Kanada, Südafrika, Brasilien bis hin zu vielen europäischen Ländern war dabei quasi die gesamte Weltkarte zusammengekommen.
Dabei durften die Coesfelderinnen selbst ihr Können unter Beweis stellen; Drei Auftritte vor toller Kulisse und viele warme Worte des Deutschen Turn-Bundes waren ein großer Lohn für die Bemühungen, wie es seitens der Jewels heißt. Besonders die Zusammenarbeit mit der Kieler Gruppe und die Entstehung eines echten gemeinsamen Projekts seien positiv aufgefallen und hätten das Publikum jedes Mal begeistert.
Nun bereiten sich die „Black Jewels“ auf die kommenden Auftritte vor und freien sich darauf, viele Inspirationen aus Amsterdam im eigenen Training umzusetzen. Absicht ist mit Sicherheit die ständige Verbesserung – auch im Hinblick auf das langfristige Ziel. immerhin soll die Qualifikation und die Teilnahme an der Weltgymnaestrada 2027 in Lissabon gelingen.
Quelle: Allgemeine Zeitung Coesfeld vom 23.08.2023