Bölt und Hartmann räumen ab

Toller Triumph für die Tischkicker-Akteure der SG Coesfeld 06. Beim ITSF-Turnier in Bad-Neustadt an der Saale holten sich Herbert Bölt Gold in der Senioren-Klasse. Nach einem 0:2 Rückstand drehte er die Finalbegegnung gegen den amtierenden deutschen Meister Manfred Redel vom KSC-Kulmbach und gewann das Spiel mit 3:2. Bölts 13jähriger Schüler Julis Hartmann stand ihm in nichts nach und konnte ebenfalls die Goldplakette in der Juniorenklasse mit nach Hause nehmen. Unter den namhaften Spielern aus dem In.- und Ausland haben sich die Akteure von den Kickerfreunde-Coesfeld sehr gut präsentiert. Als Turniersieger hat sich Bölt für die WM 2025 qualifiziert. Hartmann als amtierender deutscher Meister in seine Klasse, ist schon für die WM qualifiziert. Per Livestream konnte man die Begegnungen am Tisch 1 bei  https://www.twitch.tv/dtfbtv_2 live im Internet verfolgen. Als Turniersieger hat sich Bölt zudem sich für die WM 2025 qualifiziert. Julius Hartmann als amtierender deutsche Meister in seiner Klasse hat das Ticket für die WM ebenfalls schon in der Tasche. Die Doppel Bölt/Wilhelm Becking und Dieter Schürmann/ Peter Albert sind hingegen aussichtslos verloren gegangen. Das Doppel Hartmann/ David Hansen konnten Platz 6 von 11 Teams erreichen,

Die Tischkickerabteilung sucht in allen Altersgruppen Verstärkung. Wer jetzt Lust verspürt auch einmal den Sport auszuüben ist zum Training in die Räume in Coesfeld, Am Roten Baum 19, eingeladen. Montags von 18.30 – 22 Uhr und freitags von 16.30 – 18.00 Uhr wird dort gekickert.