Walking Football: SG Coesfeld 06 auf Erfolgskurs – Sieg im Auswärtsspiel

Coesfeld. Eigentlich war der TuS Velen in diesem Spiel der Favorit. Doch die Walking Footballer der SG Coesfeld 06 gingen bei ihrem ersten Auswärtsspiel als Sieger vom Platz. Gespielt wurde in einem Dreier-Turnier. Durch eine hervorragende Taktik und eine gute mannschaftliche Geschlossenheit, gab es am Ende zwei Siege, ein Unentschieden und eine unglückliche Niederlage.

Nachdem es vor wenigen Wochen im ersten Freundschaftsspiel noch eine empfindliche Niederlage gegen SF Merfeld gab, war durch einen guten Teamgeist, Ehrgeiz und Freude an dem Spiel am Montag eine deutliche Entwicklung zu erkennen. Zusammen mit den Spielern des TuS Velen wurde der erfolgreiche Fußballabend in der dritten Halbzeit nochmal analysiert und fand einen harmonischen Abschluss.

Die Walking Footballer der SG Coesfeld 06 trainieren donnerstags ab 19 Uhr im Sportzentrum Süd. Wer Interesse an dem Sport hat, ist gerne gesehen und eingeladen, wie das Team mitteilt. Ansprechpartner ist Torsten Clausen unter torsten.clausen@freenet.de.

Quelle: Frank Wittenberg (Allgemeine Zeitung Coesfeld)