Tischkicker: Julius Hartmann überzeugt

Warmup mit dem deutschen Verbandspräsidenten und amtierenden Weltmeister Klaus Gottesleben: Julius Hartmann (rechts) bereitet sich auf seine Partie vor.

Eine hervorragende Leistung lieferte Julius Hartmann bei der Tischkicker-Weltmeisterschaft in Nantes (Frankreich) ab: Der 13jährige Coesfelder hat es bis ins Viertelfinale geschafft und ist erst dort gestoppt worden.

In der Vorrunde hatte der Akteur der SG Coesfeld 06 von seinen insgesamt sechs Spielen alle für sich entscheiden können und stand folglich auf Platz eins der Rankingliste. Fünf unterschiedliche Kickertische waren zur Weltmeisterschaft zugelassenen. Die Teilnehmer haben jeweils einen Satz dem Heimtisch und einen auf dem gegnerischen Tisch bis fünf Treffer spielen müssen. Bei einem Unentschieden von 1:1-Sätzen wurde dann wechselweise auf den beiden Kickertischen der entscheidende dritte Durchgang Satz ausgetragen.

Im Viertelfinale scheiterte der 13-Jährige an Eileen Hehner. Die Goldmedaille ging an Niko Schlager (Deutschland) Silber an Laurin Breuer (Österreich) und Bronze an Eileen Hehner (Deutschland).

Quelle: Allgemeine Zeitung Coesfeld vom 06.07.2022