Delegiertenversammlung zieht trotz Corona positive Bilanz / Vorstandsmitglieder in Ämtern bestätigt

Wolfgang Bodem, Vorsitzender der SportGemeinschaft Coesfeld 06 e.V., begrüßte die zahlreich anwesenden Delegierten und die zu Ehrenden am vergangenen Donnerstag pünktlich um 19.00 Uhr in der Bürgerhalle in Coesfeld und eröffnete die Delegiertenversammlung. In seiner Begrüßung ging er vor allem auf die besonderen Gegebenheiten des letzten Jahres auf Grund der Corona-Pandemie ein und bedankte sich bei allen hauptamtlichen und ehrenamtlichen Mitarbeitern sowie bei allen Mitgliedern der SG für ihren großen Einsatz und ihre Treue, ohne die der Verein diese schwierige Phase nicht hätte überstehen können.

Wolfgang Bodem fuhr in der Tagesordnung mit der Ehrung der langjährigen Mitglieder fort. In zwei Ehrungsblöcken wurden langjährige Mitglieder für ihre Treue im Verein für 25, 40, 50, 60, 65, 70, 75 und sogar 80 Jahre Mitgliedschaft feierlich geehrt. Vor, zwischen und nach diesen Ehrungen zeigten drei Tanzgruppen der SG 06, die Black Jewels, Uniteds und Allegria, dass sie trotz der Corona-Pandemie nichts verlernt haben und begeisterten das Publikum mit tollen Tänzen.

Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit der Versammlung stellte Wolfgang Bodem einen Antrag auf Änderung der Tagesordnung. Kurzfristig sollte der Punkt „Meinungsbildung zu investiven Maßnahmen“ nach Punkt 9 „Neuwahlen“ eingefügt werden. Die Versammlung beschloss dies einstimmig. Nachdem Bodem kurz die Mitgliederstatistiken mit einer Mitgliederzahl von ca. 2700 Mitgliedern beleuchtete, stellte Finanzleiter Alex Linke die finanzielle Situation des Vereins anschaulich dar und lieferte so den Beweis für eine sehr solide Finanzlage. Linke dankte auch hier allen hauptamtlichen und ehrenamtlichen Mitarbeitern für ihre Flexibilität und ihren Einsatz während der Pandemie.
Martin Holtkamp übernahm daraufhin, als Vorsitzender des Ehrenrates, die Versammlungsleitung und schlug den Delegierten, nach dankenden Worten an die Vorstandsmitglieder, die Entlastung des Vorstandes vor. Diese erfolgte einstimmig. Wolfgang Bodem übernahm wieder und führte nun die diesjährigen Wahlen durch. Insgesamt mussten vier Positionen neu gewählt werden. Einstimmig erfolgten die Wiederwahlen von Präsidentin Brigitte Exner, des stellv. Vorsitzenden Martin Kemmerling, der stellv. Geschäftsführerin Anna Merker und des Finanzleiters Alex Linke. Außerdem wurden noch zwei Mitglieder zur Neuwahl in den Ehrenrat vorgeschlagen. Wolfgang Dittrich und Carl Schuppert wurden von der Versammlung mit großer Mehrheit gewählt.
Im Tagesordnungspunkt 10 ging es dann darum, ein Meinungsbild der Delegierten zu geplanten investiven Maßnahmen des Vereins einzuholen. Bodem stellte Pläne zum beabsichtigten Bau einer vereinseigenen Geschäftsstelle und einer Bewegungshalle vor. Insbesondere der Plan der Bewegungshalle wurde intensiv diskutiert und brachte gute und konstruktive Vorschläge für die weitere Planung. Mit einem positiven Stimmungsbild der Delegierten für die weiteren Maßnahmen schloss der Vorsitzende Wolfgang Bodem die Sitzung und kündigte einen regelmäßigen Informationsaustausch zwischen Vorstand und Delegierten an.