Spiel der SG 06 gegen Solingen fällt kurzfristig aus

Genau 364 Tage waren seit dem letzten Heimspiel vergangen, das damals schon ohne Zuschauer

ausgetragen wurde. Heiß waren sie, mächtig heiß auf die Rückkehr auf das Coesfelder Parkett. Alles war entsprechend angerichtet, inklusive der beiden Stimmungsmacher Henning Heuermann und Tim Herbstmann, und dann das: „Der Gegner hat heute Mittag mitgeteilt, dass er keine Mannschaft stellen kann und nicht anreisen wird“, war Abteilungsleiter und Spieler Philipp Heuermann mächtig frustriert, Die Solingen Volleys verzichteten auf die Anreise und machten den Regionalliga-Volleyballern der SG Coesfeld 06 einen Strich durch die Rechnung.

Das Netz hängt, die Spieler sind da, einige Zuschauer auch – nur der Gegner nicht: Die Solingen Volleys haben das Spiel kurzfristig abgesagt und die SG 06 zur Untätigkeit verdammt.

So blieb dem Team von Trainer Udo Jeschke nicht mehr, als aus dem geplanten Volleyball-Fest ein „Meet and Greet“ mit den Zuschauern zu machen, die trotz der Absage den Weg in die Halle gefunden hatten. Ob die Punkte kampflos an die SG gehen oder ein neuer Spieltermin gefunden werden muss, stand am Wochenende noch nicht endgültig fest.

Für die Fans geht das lange Warten auf ein Spektakel nun noch weiter: Erst am Samstag (20. 11.) steht um 20 Uhr in der Halle am Schulzentrum wieder ein Heimspiel auf dem Plan, dann gegen ART Düsseldorf – vorher warten zwei schwere Auswärtsaufgaben am Sonntag (31. 10.) bei Telekom Post SV Bielefeld und am Samstag (13. 11.) bei VV Humann Essen II auf die SG.

Quelle: Allgemeine Zeitung vom 25.10.2021