Football: 98:0 – ein unglaubliches Ergebnis

Das Ergebnis sorgte für Rätselraten. Mit 98:0 gewannen die Coesfeld Bulls bei den Elsen Knights, und da musste selbst David Baumeister passen, ob es das schon einmal gegeben hat. „Ich habe schon einige Jahre Football auf dem Buckel, aber ich habe weder in den USA noch hier schon mal so etwas gesehen“, staunt der Bulls-Spieler.

Nach einem 59:0 im Hinspiel legten die Coesfelder Bulls bei den Elsen Knights jetzt ordentlich nach. Mit einem 98:0 gewannen sie und sind mit ihrer Leistung absolut zufrieden. Jetzt heißt es auf diesem Level bleiben. Foto: Bulls Teamfotograf Dirk Wansing/ Wansing Arts

Der klare Erfolg sei ein Zusammenspiel aus vielen Faktoren gewesen, die gut funktioniert hätten. „Es war die pure Dominanz“, meint Baumeister. Die Offense habe super zusammengespielt. Nicht ein einzelner Spieler sei herausgestochen, sondern die ganze Mannschaft habe funktioniert. „Jeder, der scoren darf, hat gescored“, erklärt Baumeister. Sogar die Defense alleine hat vier Touchdowns und einen Safety erspielt. „Das sind dann auch schon 26 Punkte“, erklärt der Spieler und meint, dass das auch nicht alle Tage vorkomme.

Ein sehr aktionsreiches Spiel lieferten die Bulls ab. Ziel war natürlich der Sieg, aber auch, den jüngeren und noch nicht so erfahrenen Spieler ihre Zeit auf dem Feld zu geben. „Und auch sie waren sehr erfolgreich“, betont Baumeister zufrieden.

Und obwohl die Coesfelder etwas dezimiert auftreten mussten, holten sie den Sieg sicher und deutlich nach Hause. „Wir mussten auch im Spiel wegen Verletzungen umstellen und auswechseln, aber auch das war kein Problem.“ Trotz des deutlichen Siegs von 59:0 im Hinspiel gegen die Elsen Knights sind die Bulls mit ihrer Mentalität ins Spiel gegangen, dass es bis zur letzten Minute 0:0 steht. „Und das galt auch noch beim 72:0“, meint Baumeister stolz.

Auch für das letzte Saisonspiel bei den Dorsten Reapers sei das Ziel, mit der gleichen Einstellung voranzugehen. Die Coesfeld Bulls sind mit ihren spielerischen Fähigkeiten aus dieser Partie absolut zufrieden. Jetzt wollen sie weiterhin an den Basics arbeiten und auf dem aktuellen Level bleiben. „Wir wollen in dieser Saison mit der besten Offense und stärksten Defense überzeugen“, betont Baumeister das Ziel der Mannschaft.

Quelle: Allgemeine Zeitung vom 19.10.2021