Tischkickerspieler*innen treffen sich nach 22 Monaten Zwangspause in Sankt Wendel wieder

Göckener, Hartmann und Keull bringen 4 Pokale mit nach Hause

In den Altersklassen U13, U16 und U19 wurde am letzten Wochenende im Saarland die deutsche Meisterschaft ausgetragen. Hierbei unterschied man das Mixturnier und das Junioren- und Juniorinnenturnier im Einzel und im Doppel. 50 Jugendliche spielten um den deutschen Meistertitel.

Vl.: Lenny Göckener (SG06), Annalena Siegemeier (TSTT-Telgte), Eileen Hehner (Hessen), Nico Schlager (Baden Württemberg), Matti Keull (SG06) und Julius Hartmann (SG06)

An den Start für die SG 06 gingen Lenny Göckener, Matti Keull und Julius Hartmann. Die drei Kickerspieler der SG 06 haben bei diesen Begegnungen sehr erfolgreich abgeschnitten und konnten zweimal Silber sowie zweimal Bronze mit nach Hause nehmen. Nicht im Traum hatten die drei Akteure daran gedacht so viel Edelmetall zu erspielen.

Für Matti Keull und Julius Hartmann war es das erstes großes Turnier. Lenny Göckener, der Jüngste, hatte schon 2020 in Hamburg an der deutschen Meisterschaft teilgenommen und Erfahrungen sammeln können. Als Drittplatzierter im Einzel erhielt er seinen Pokal und wurde er von der gutbesetzten Halle mit Applaus und Glückwünschen belegt.

Danach wurde sein ein Jahr ältere Vereinskamerad Julius Hartmann aufgerufen, um den Silberpokal entgegenzunehmen. Auch er erhielt Applaus und Glückwunsche. Nur knapp verlor Hartmann im Einzel das Finalspiel gegen den aus Baden-Württemberg stammenden Nico Schlager.

Im Doppel erspielten Matti Keull und Julius Hartmann den zweiten Platz. Bronze ging an Lenny Göckener und Doppelpartnerin Annalena Siegemeier (TSTT-Telgte).

Dieses Erlebnis ihres ersten und erfolgreichen Tischkicker-Turniers werden die drei Jugendlichen so schnell nicht vergessen.

Trainer Herbert Bölt ist stolz auf seine drei Schützlinge und wünscht sich für die Zukunft weiteren Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen diese Sportart näher zu bringen. Wer jetzt verspürt selbst einmal die Kugel flitzen zu lassen ist gerne zu einem Probespiel eingeladen. Montags von 18.00-19.30 Uhr und freitags von 16.30-18.00 Uhr. Informationen unter 02541/6296