Clubheim im VR-Bank Sportpark Nord präsentiert sich runderneuert

Freuen sich über das neue Mobiliar im SG-Clubheim im VR-Bank Sportpark Nord: Thomas Borgert (links) von der VR-Bank Westmünsterland und SG-Geschäftsführer Patrick Steinberg. Foto: fw

Schicker Treffpunkt für Sportler und Fans

So richtig „eingeweiht“ wurde das runderneuerte Clubheim noch nicht angesichts der monatelangen Corona-Spielpause. Umso größer ist die Vorfreude bei der SG Coesfeld 06, wenn es im VR-Bank Sportpark Nord wieder richtig zur Sache geht und der Treffpunkt für Sportler und Zuschauer genutzt werden kann. „Hier ist alles auf den neuesten Stand gebracht worden“, freut sich SG-Geschäftsführer Patrick Steinberg mit Blick auf eine neue Küche und Theke, auf einen frisch verlegten Boden sowie eine neue Technik und Beleuchtung. Auch die Toilette ist erneuert worden, dazu ist eine neue Kühlzelle im Keller eingerichtet worden.

„Die Sanierung ist auch mit Mitteln aus dem Programm Moderne Sportstätten 2020 finanziert worden“, erläutert Steinberg. Was aber wäre das schönste Clubheim, wenn es keine gemütlichen Sitzgelegenheiten gäbe – und dazu hat die VR-Bank Westmünsterland einen wertvollen Beitrag geleistet. „Im Rahmen des Namenssponsorings für den Sportpark ist auch vorgesehen, dass ein Teil für die Allgemeinheit bereitgestellt wird“, erklärt Thomas Borgert, bei der VR-Bank zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit. Folglich sei die finanzielle Unterstützung diesmal in die Anschaffung von neuen Tischen und Stühlen für das SG-Clubheim geflossen. Stichwort fließen: Alles ist schick und fertig, stellt Patrick Steinberg fest – „jetzt hoffen wir, dass möglichst bald auch das erste Getränk durch den neuen Zapfhahn läuft.“

Quelle: Allgemeine Zeitung vom 09.06.2021 Coesfeld (fw)