Update vom 17.06.2021: Badmintonabteilung nimmt den vollen Trainingsbetrieb wieder auf

Update 17.06.2021: Auf Grund des günstigen Inzidenswertes von unter 35, wird kein aktueller Corona-Schnelltest mehr benötigt! Die einfache Rückverfolgung muss weiterhin gewährleistet sein. Ab sofort wird Badminton als “nicht-Kontaktsport” gewertet und es sind dadurch wieder Doppel- und Mixedspiele möglich.
Liebe Badminton-Freunde! 🏸
Da die Inzidenz in Coesfeld seit 7 Tagen stabil unter 50 liegt, freut es uns, dass wir mit euch wieder ins Badmintontraining starten dürfen!

Unsere Trainingszeiten sind:
Montag: 17:30-19:00 Uhr Schülertraining
Montag: 18:30-20:00 Uhr Jugendtraining
Montag: 20:00-22:00 Uhr Hobby- und Seniorentraining
Donnerstag: 19:00-22:00 Uhr freies Training aller Gruppen

Da Badminton aktuell als „Kontaktsport“ gewertet wird (es können im Doppel und Mixed nicht die 1,5m Abstand eingehalten werden), kann nur Einzel gespielt werden!

Vorgaben:
– Für alle Trainingseinheiten ist in der Halle eine Anmeldung mit der Luca-App zwingend erforderlich (QR-Code befindet sich in der Halle). Ohne die Luca-App muss sich in die Anwesenheitsliste schriftlich eingetragen werden. Dies dient der zwingend notwendigen Kontakt-Nachverfolgung.
– Für das Hallentraining benötigt ihr einen max. 48h alten Corona-Schnelltest von offizieller Stelle. Das Ergebnis wird vor Ort kontrolliert. Selbsttests sind unzulässig.
– Vollständig Geimpfte benötigen keinen Schnelltest und müssen den entsprechenden Nachweis vorlegen.
– Umkleiden und Duschen dürfen weiterhin nicht genutzt werden.

Bei Fragen wendet euch gerne an den Vorstand oder schreibt uns eine Mail an badminton@sg-coesfeld.de

Wir freuen uns auf euch