Basketball: U16 der SG Lions Coesfeld besiegt TV 1884 Dülmen mit 63:59

Im zweiten Saisonspiel der U16-Jungs reisten die SG Lions Coesfeld zum Auswärtsspiel beim TV 1884 Dülmen. Von Beginn an entwickelte sich ein intensives und ausgeglichenes Duell. Nach dem ersten Viertel lag Dülmen knapp mit 14:12 in Führung und konnte diesen Vorsprung bis zur Halbzeit auf 35:25 ausbauen.

Nach der Pause kämpften sich die Lions mit großem Einsatz zurück ins Spiel. Punkt für Punkt verkürzten sie den Rückstand und nach dem dritten Viertel stand es 47:40 für Dülmen. Im letzten Abschnitt bewiesen die Coesfelder schließlich enorme Nervenstärke und Teamgeist. Mit konzentrierter Defense und wichtigen Treffern in den Schlussminuten drehten sie das Spiel und sicherten sich mit 63:59 den verdienten Auswärtssieg.

Die Zuschauer sahen bis zum Schlusspfiff ein spannendes und faires Spiel mit zwei Teams auf Augenhöhe. Die Trainer Chris Küper und Bianca Peyrick zeigten sich begeistert vom Einsatz und Kampfgeist ihrer Mannschaft, die sich mit diesem Sieg für ihre starke Teamleistung belohnte.

Eine erfolgreiche Aufholjagd haben die SG-Lions hingelegt: (hinten von links) Felix Hollenborg (2 Punkte), Ole Thiering (5 Punkte), Jasper Krella, Tim Eissing (16 Punkte), Danilo Langer (8 Punkte), Ben Wensky, Max Sewering (3 Punkte), Trainerin Bianca Peyrick; vorne von links: Anibal Ruiz Lopez, Adrian Schulz, Ryan Onuegbu (3 Punkte), Johann Roß (26 Punkte).