Tischtennis: SG Coesfeld 06 setzt sich gegen SuS Stadtlohn durch
Wertvoller Heimsieg im Kellerduell
Einen ganz wichtigen Heimsieg feierte die erste Herrenmannschaft der SG Coesfeld 06 gegen den SuS Stadtlohn III. Beide Mannschaften befinden sich auf den unteren Rängen der Tabelle der 2. Bezirksliga – umso wichtiger, hier Punkte zu holen.
Die Coesfelder starteten gut – Dirk Trimpe/Florian Meyer und Torsten Graf-Kusznerenko/Noah Morgenstern konnten ihr Eingangsdoppel gewinnen. Werner Brüggemann/Dirk Stolbrink mussten sich im fünften Satz mit 2:11 geschlagen geben. In den nachfolgenden Einzelbegegnungen konnte sich weder die SG 06, noch der SuS so richtig absetzen. Bis zum Stand von 5:5 entwickelte sich ein sehr enger und ausgeglichener Spielverlauf für beide Seiten. In den folgenden Spielen legten die Spieler der SG 06 aber noch mal eine Schippe drauf und gewannen vier von fünf Spielen relativ klar zum Endstand von 9:6. Hervorzuheben ist die Leistung von Noah Morgenstern, der wie Dirk Trimpe, alle seine Spiele (1x Doppel und 2x Einzel) für sich entschied.
Erster Heimsieg für die Spieler der 1. Herrenmannschaft.
Hatten einen guten Abend: 3. Herrenmannschaft der SG Coesfeld 06
Die dritte Herrenmannschaft setzte sich im Heimspiel gegen den SV Arminia Appelhülsen durch. Dirk Bastian/Ulf Morgenstern konnten im Gegensatz zu Jan Ole Tekath/Frank Noll ihr Eingangsdoppel gewinnen. In den sich anschließenden Einzelbegegnungen ließen die Coesfelder den Spielern aus Appelhülsen wenig Raum zur Entfaltung – sieben der acht Spiele konnten Dirk Bastian (2), Ulf Morgenstern (2), Jan Ole Tekath (2) und Frank Noll (1) zum Endstand von 8:2 für die SG Coesfeld 06 gewinnen.