Tischtennis: Herrenteams und Jugend 19 der SG 06 unterliegen
Knappe Spiele mit unglücklichem Ende

Am Wochenende traten sowohl die erste als auch die zweite Herrenmannschaft der SG Coesfeld parallel in der Turnhalle der Maria-Frieden-Schule an. Der Spielbeginn war jeweils um 19:30 Uhr, wobei die Herren 1 den TuS Stenern und die Herren 2 die DJK Westfalia Senden empfingen.

Die Doppel der ersten Mannschaft starteten stark: Werner Brüggemann/Peter Reufer sowie Rüdiger Konert/Dirk Stolbrink konnten ihre Spiele gewinnen, während die Nachwuchsspieler Noah Morgenstern und Jan Ole Tekath nach vier Sätzen unterlagen. Bei einem Zwischenstand von 5:5 waren die Coesfelder nach teils hart umkämpften Einzelspielen noch im Rennen, wobei Rüdiger Konert (2) und Dirk Stolbrink (1) die Punkte holten. Danach gingen jedoch alle verbleibenden Einzelpartien an TuS Stenern, und nach über drei Stunden endete das Match mit einem 5:9 aus Coesfelder Sicht.

Auch die zweite Herrenmannschaft musste sich im Duell gegen die Gäste aus Senden geschlagen geben. Während Hartmut Meyer/Leon Achteresch ihr Eingangsdoppel gewannen, mussten Marco Schröer/Markus Rudde sich geschlagen geben. Im Einzel konnte nur Leon Achteresch einen Punkt beisteuern, sodass das Spiel mit einem klaren 2:8 endete. Trotz des deutlichen Ergebnisses gab es einige hart umkämpfte Einzel, die durchaus auch zugunsten der Coesfelder hätten ausgehen können.

Am Sonntagmorgen traf dann die Jugend 19 der SG Coesfeld auf ihre Gegner aus Ascheberg. Nach einem holprigen Beginn – das Eingangsdoppel Jonathan Heitmeyer/Jana Stegemann und die ersten Einzel von Jana Stegemann und Jacob Koch gingen verloren – kämpften sich die Coesfelder auf 2:3 heran. Von den nächsten fünf Einzelpartien konnten Jacob Koch und Jonathan Heitmeyer zwei weitere Punkte holen. Schließlich endete das Spiel nach fast zwei Stunden knapp mit 4:6 und einem Ballverhältnis von 399:402 zugunsten der Gäste aus Ascheberg.

Bis zum Zwischenstand von 5:5 hielt die erste Herrenmannschaft der SG Coesfeld gut mit, dann unterlag das Team aber gegen den TUS Stenern II.

Mussten sich 2:8 geschlagen geben – zweite Herrenmannschaft der SG Coesfeld.