Volleyball: Glatte SG-Niederlage

Zwei enge Sätze legten Jana Ochtrup und die SG-Volleyballerinnen in Rheine hin, am Ende stand aber ein 0:3. Foto: Frank Wittenberg

Ohne Punkte im Gepäck mussten die Landesliga-Volleyballerinnen der SG Coesfeld 06 die Heimreise vom Auswärtsspiel beim TV Jahn Rheine antreten – am Ende stand eine glatte 0:3-Niederlage.

Der erste Satz bot viel Spannung, denn keine der beiden Mannschaften schaffte es, sich entscheidend abzusetzen. Viele strittige Schiedsrichterentscheidungen führten zu viel Unruhe, was sich durch das ganze Spiel zog. Das glücklichere Ende in diesem Durchgang hatten aber die Damen aus Rheine, die mit 25:23 den Satz für sich entschieden.

Der zweite Satz startete mit einer Aufschlagserie für Rheine und einem 0:15-Zwischenstand aus Coesfelder Sicht. Trainer Timo Plate forderte die SG-Damen auf, sich zu konzentrieren und auf ihre Stärken zu besinnen. Eine Wende gelang angesichts des großen Rückstandes nicht mehr, aber dank des Kampfgeistes ging dieser Durchgang letztlich „nur“ mit 17:25 verloren. Anschließend war der Gewinn des dritten Satzes in greifbarer Nähe, aber zu viele Fehler in Aufschlag und Angriff führten zum 25:21 und damit 3:0-Endstand für Rheine.

Das nächste Spiel der SG-Volleyballerinnen steht schon am kommenden Samstag (22. 10.) an. Gegner ist dann der SV Teuto Riesenbeck, der bisher seine vier Saisonspiele allesamt für sich entschieden hat und mit elf Punkten an der Tabellenspitze der Landesliga steht. Anpfiff ist um 16.15 Uhr in der Hoddenhalle in Olfen.

Für Coesfeld spielten: Jana Ochtrup, Alexandra Vieth, Nele Großfeld, Ilona Wevers, Chiara Bußhoff, Paulina Twents, Lara Tübing, Greta Kaiser, Britta Alfert und Katharina Hummelt.

Quelle: Allgemeine Zeitung Coesfeld vom 20.10.2022