Ein Pfiff bremst Schlitzohr Lukas Höseler

Jonas Warmes (rechts) verpasste bei einer Chance die mögliche Führung für die SG 06 – am Ende verlor sein Team beim FC Epe knapp mit 0:1. Foto: Frank Wittenberg

Der Joker spielte das Schlitzohr und besorgte in letzter Sekunde doch noch den Ausgleich. Dachten zumindest alle, nur der Schiedsrichter hatte etwas dagegen. „Das war ein klares Tor, das hat selbst der Gegner bestätigt“, schüttelte Christoph Klaas den Kopf. Aber Klaas Meinert verweigerte dem Treffer die Anerkennung und besiegelte die 0:1-Niederlage der SG Coesfeld 06 beim Tabellenführer FC Epe.

Was war passiert? FC-Torwart Niklas Baumann hatte sich den Ball geschnappt und tippte ihn vor dem Abschlag auf. Lukas Höseler kam von hinten, spitzelte ihm die Kugel weg und schoss sie zum vermeintlichen 1:1 ins Netz – aber der Schiri pfiff Freistoß für Epe. „Total ärgerlich“, betonte Klaas, der gemeinsam mit Zoui Allali für die SG verantwortlich ist. „Auch wenn der Ausgleich glücklich gewesen wäre.“

Denn über die 90 Minuten war der Spitzenreiter sicherlich die bessere Mannschaft. „Trotzdem haben wir diesem starken Gegner einen tollen Fight geboten“, zeigte sich der Trainer zufrieden mit dem Auftritt seines Teams, das durchaus Chancen hatte: Jonas Warmes verpasste die mögliche Führung, und nach dem 0:1, das Loris Deiters in der 65. Minute erzielte, hätten Cedric Schürmann und Stefan Thier in zwei Situationen durchaus den Ausgleich markieren können. Am Ende blieb es bei diesem 0:1, aber Christoph Klaas und Co. zogen auch die positiven Aspekte aus dieser Partie. „Das war ein hochklassiges Spiel, in dem beide Mannschaften viel investiert haben“, bilanzierte er. „Aber der Gegner war diesmal ein paar Prozent besser, das müssen wir anerkennen.“

FC Epe – SG Coesfeld 06 1:0; Tor: 1:0 Loris Deiters (65.).

Quelle: Allgemeine Zeitung Coesfeld vom 15.03.2022