Freiwilligendienst im Sport bei der SG 06

Das freiwillige soziale Jahr und der Bundesfreiwilligendienst im Sport bieten den optimalen Übergang zwischen der Schulzeit und der nächsten Phase, egal ob Studium oder Berufsausbildung. Der Einblick in die praktische Arbeit eines Sportvereins liefert sicherlich hilfreiche Orientierung für zukunftsweisende, berufliche Entscheidungen.

Die SG 06 möchte auch dieses Jahr einem jungen Erwachsenen die Möglichkeit geben, ein freiwilliges soziales Jahr oder den Bundesfreiwilligendienst im Sport zu absolvieren. Beginn soll der 01.09.2021 sein und die Dauer der Anstellung ist auf 12 Monate ausgelegt.
Zu den Aufgaben zählen dann unter anderem:
– Verwaltung/Organisation in der Geschäftsstelle und an den Sportplätzen
– eigene Projekte planen, durchführen und auswerten
– Hilfstätigkeiten an Schulen oder in Kindergärten
– Begleitung von Sportgruppen in verschiedenen Abteilungen
– Hilfstätigkeiten bei einmaligen Aktionen des Vereins (z.B. Sportabzeichen-Abnahme, Familiensport, Ferienlager)
– Social Media Kanäle und die Homepage des Vereins pflegen und ausbauen

Bewerbungen (inkl. Lebenslauf) können ab sofort an Patrick Steinberg, Geschäftsführer der SG Coesfeld 06, per E-Mail an geschaeftsfuehrer@sg-coesfeld.de geschickt werden oder in der Geschäftsstelle der SG, Loburger Str. 30 zu seinen Händen abgegeben werden. Bewerbungsschluss ist der 28.02.2021.