Fußball: Remis für die SG Coesfeld 06
Erkenntnisse im Eisschrank
Wie es so war? „Kalt“, musste Frank Averesch nicht lange überlegen. Die Temperaturen aus dem Gefrierschrank blieben haften, aber ebenso einige Erkenntnisse. Zurzeit probieren wir viel aus, haben heute auch ordentlich durchgewechselt“, sprach der Trainer der SG Coesfeld 06 gestern Abend von einem ordentlichen Test, der mit ejnem 1:1-Unentschieden beim A-Ligisten SC Nienberge endete.
Verschiedene Ausrichtungen stehen aktuell im Fokus der Vorbereitung. Wir müssen zum Beispiel schen, wie wir uns nach dem Abgang von Marc Lowak in der Abwehr aufstellen“. erklärte Averesch mit Blick auf seinen Defensivmann, der in Dortmund wohnt und sich in der Winterpause dem Bezirksligisten FC Castrop-Rauxel angeschlossen hat.

Zweites Remis im zweiten Test: Amin Chaabo und die SG 06 spielten 1:1 beim SC Nienberge.
Dafür kehrt ein anderer wichtiger Spieler zurück: Henrik Mauermann, der die Hinrunde wegen seiner Hüftprobleme fast komplett verpasst hat, kommt immer besser in Schwung. „Das freut uns“, lächelte der Trainer, der sogar einen Treffer des Comebackers bejubeln durfte. Nach einem Schuss von Joris Wegs, den der Torwart nur abklatschen konnte, staubte Mauermann zum 1:0 ab (50.). Mit einem unhaltbaren Flachschuss gelang Nienberge in der 70. Minute der Ausgleich.
„Von den Chancen her hätten wir es gewinnen müssen, aber das ist eben Vorbereitung“, bilanzierte Frank Averesch, der mit seinem Team im nächsten Test am Donnerstag (19. 2.) um 19.30 Uhr daheim auf den FC Ottenstein trifft.
SC Nienberge – SG Coesfeld 06 1:1; Tore: 0:1 Henrik Mauermann (50.), 1:1 Romano Severin (70.).
Quelle: Allgemeine Zeitung Coesfeld


