Jugendfußball: Gastgeber SG 06 dreimal erfolgreich in der Halle

Beim parallel ausgetragenen Turnier der E I holte sich das Team der SG 06 souverän den 1. Platz in Gruppe B. Mit zehn Punkten aus vier Spielen und einem überragenden Torverhältnis von 14:2 blieb das Team ungeschlagen. Siege gegen Vestia Disteln (6:1), DJK Eintracht Stadtlohn (2:0) und FC Vreden (5:0) sowie ein Unentschieden gegen den SV Gescher (1:1) bedeuteten am Ende verdient Platz eins. Die E II der SG 06 erreichte am Ende den 4. Platz, die E IV belegte in ihrer Gruppe den 5. Platz.

Die D III der SG 06 sorgte beim eigenen Turnier ebenfalls für großen Jubel und sicherte sich den Turniersieg in Gruppe A. Mit ebenfalls 10 Punkten und einem starken Torverhältnis von 8:3 ließ das Team die Konkurrenz hinter sich. Siege gegen JSG Legden/Asbeck (1:0), SG Coesfeld 06 D II (3:0) und Vorwärts Lette (3:2) sowie ein Remis gegen Fortuna Seppenrade (1:1) machten den ersten Platz perfekt. Die D II und D IV der SG 06 belegten jeweils Platz fünf in ihrer Gruppe.

Auch die F-Jugend der SG Coesfeld zeigte sich beim Hallenturnier mit viel Begeisterung und Spielfreude. Zwar wird in dieser Altersklasse ohne Wertung gespielt, doch die voll besetzte Halle und die tolle Stimmung machten den Vormittag zu einem echten Erlebnis für Kinder und Zuschauer. Im Mittelpunkt standen Teamgeist, Spaß am Fußball und viele gelungene Aktionen der jungen Kicker.

Für die B I ging es nach drei Siegen und einem Unentschieden im letzten Spiel gegen VfL Billerbeck um alles. Nach schneller 2:0-Führung für die Coesfelder wurde es 30 Sekunden vor Schluss noch einmal spannend und die Billerbecker erreichten den Ausgleich. Aufgrund des besseren Torverhältnisses reichte der SG 06 das 2:2 zum Gesamtsieg. Die B II belegte den 6. Platz.

„Herzlichen Glückwunsch an unsere E I, D III und B I zu diesen tollen Erfolgen beim Heimturnier“, freut sich Benedikt Stange, Teamleiter Jugendfußball bei der SG Coesfeld 06. Er ergänzt: „Ein großes Dankeschön auch an alle Helferinnen und Helfer, Trainer, Eltern und Unterstützende, die diese gelungenen Turniertage möglich gemacht haben.“