Coesfeld Bulls Seniors verlieren Kraftakt

Am letzten Sonntag waren die Krefeld Ravens bei den Coesfeld Bulls Seniors zu Gast in der Weiling Arena. Die Ravens konnten mit einem Touchdown früh in Führung gehen, jedoch konnte der Extrapunkt verhindert werden, sodass es zu Beginn des 1. Quarters bereits 00:06 stand. Dieser Spielstand blieb lange bestehen, da die Coesfelder Offense nur schwer ins Spiel fand, die Defense dafür richtig ablieferte. So ging es dann auch in die Pause, in der die Bulls Kraft sammelten und sich motivierten.

In der zweiten Halbzeit punkteten die Gegner erneut mit einem Touchdown, der Extrapunkt saß wieder nicht, sodass es dann 00:12 für die Gegner aus Krefeld stand.  Doch die Coesfeld Bulls ließen sich nicht entmutigen und konnten mit #11 Lars Henning einen Touchdown erzielen; der Extrapunkt (PAT) durch #29 Charon Eckstein war ebenfalls erfolgreich.

Trotz großer Anstrengung ging das Spiel mit 07:12 verloren. Das vergangene Spiel wird in dieser Woche aufgearbeitet um sich dann auf das kommende Spiel am Sonntag, 29.6. in der Weiling Arena vorzubereiten. Dann findet das erste Spiel der Rückrunde statt und die Viersen Concordia Lions sind zu Gast. Das Hinspiel wurde mit 08:34 gewonnen, es darf sich auf ein spannendes Spiel gefreut werden, Kickoff ist wie immer um 15 Uhr.

Bedanken möchten sich die Coesfeld Bulls beim Wolfs Cheerpack, die das Team während des kompletten Spiels angefeuert und motiviert haben. Auch sie werden am kommenden Sonntag wieder vor Ort sein und für Stimmung sorgen.

Die U16 der Coesfeld Bulls hat am kommenden Wochenende ebenfalls Football im Kalender stehen und ist ab 11 Uhr bei den Münster Phönix zu Gast.