Basketball: Starker Saisonabschluss der SG Lions Coesfeld

Die U14-Basketballer der SG Coesfeld 06 lieferten beim letzten Saisonspiel gegen FC Schalke 04 II eine überragende Teamleistung ab – und das wurde auch im Ergebnis deutlich: 103 : 21 für die Lions! Für das Auswärtsspiel in Gelsenkirchen mussten die Spieler und Trainerin Bianca Peyrick früh aufstehen, denn Tipp-Off war bereits um 10 Uhr. Doch von Müdigkeit war keine Spur. Die Coesfelder standen mit der richtigen Einstellung auf dem Feld, hatten viel Spaß am Spiel und jeder einzelne Spieler trug mit Punkten zum Erfolg bei.

Foto: Trainerin Bianca Peyrick, Ryan Onuegbu (2 Punkte), Max Stewering (8 Punkte), Johann Roß (34 Punkte), Tim Eissing (4 Punkte), Adrian Schulz (2 Punkte), Danilo Langer (12 Punkte), Jasper Krella (6 Punkte), Felix Hollenborg (15 Punkte), Ole Thiering (20 Punkte).

Besonders stark war an diesem Tag die Defense, die mit einer konzentrierten und bissigen Spielweise überzeugte. Daraus resultierten zahlreiche Fastbreaks, bei denen das Team schnell umschaltete und viele schöne Punkte erzielte. Das bescherte den Coesfeldern schon nach dem ersten Viertel eine deutliche 26:1-Führung. Etwas besser kamen die Schalker im zweiten Viertel (24:12 für die SG 06) ins Spiel, was aber einen Pausenvorsprung von 50:13 bedeutere. Ein 23:4 und 30:4 führten schließlich zum 103:21-Erfolg.

Die Fans und Zuschauer*innen kamen voll auf ihre Kosten – ein rundum gelungener Abschluss einer tollen Saison. Trainerin Bianca Peyrick zeigte sich sehr zufrieden: „Die Spieler sind in dieser Saison als Team richtig zusammengewachsen. Es ist einfach schön mit anzusehen, wie ich meine Leidenschaft für Basketball an sie weitergeben kann. Und noch schöner ist es, zu sehen, wie hart sie an sich arbeiten – ob an ihren Moves oder an ihren Würfen. Das macht mich sehr stolz!“