Fußball: A-Jugend setzt Ausrufezeichen im Titelrennen

Am vergangenen Samstag hat die A-Jugend der SG Coesfeld 06 den FC Epe zum Spitzenspiel in der Kreisliga A empfangen. Die Mannschaft aus Epe reiste als Zweitplatzierter mit acht Punkten Rückstand auf die SG Coesfeld 06 zum richtungsweisenden Duell an. Schlussendlich setzte sich die A-Jugend der SG Coesfeld 06 mit 4:2 durch und untermauert mit diesem Sieg den 1. Platz in der Liga. Zur Halbzeit stand es nach Toren von Jonas Homölle und Ole Praedelt hochverdient 2:0 für die Gastgeber, die noch einige Chancen im ersten Durchgang haben liegen lassen. Dies sollte sich im Laufe der zweiten Halbzeit rächen. Die Mannschaft aus Epe erzielte in der 81. Minute den 2:2 Ausgleich. Nach diesem Schock übernahm die SG nochmal das Spielgeschehen und konnte, nur drei Minuten nach dem Ausgleich, durch den Treffer von Justus Eggemann das Spiel wieder zu ihren Gunsten drehen. Als die Eperaner dann nochmal alles probierten, um erneut auszugleichen, machte Eduard Fadeyev in der Nachspielzeit den Deckel auf das Spiel.

Foto: Im Spitzenduell mit dem FC Epe behielten Hannes Becking (r.) und die A-Jugendlichen der  SG Coesfeld 06 die Oberhand. Sie befinden sich nach dem 4:2-Heimsieg auf Kurs Richtung Meisterschaft.

Für die Mannschaft der SG 06 stehen jetzt noch acht Ligaspiele an, um das Ziel Meisterschaft zu erreichen. Sollte dies gelingen, stünden Ende Juni für die Mannschaft noch zwei Relegationsspiele zum Aufstieg in die Bezirksliga an.