Fußball: Rückstand gegen TuS Laer gedreht
SG 06 feiert Erfolgserlebnis
So ein Erfolgserlebnis, seit Oktober rar gesät, nehmen sie gerne mit, auch wenn es „nur“ ein Vorbereitungsspiel war. „Ordentlicher Test gegen eine gute Mannschaft“, fasste Markus Lindner die 90 Minuten zusammen, an deren Ende gestern ein 2:1-Sieg für die SG Coesfeld 06 gegen TuS Laer stand. In einem ersten Durchgang ohne große Höhepunkte machten die Coesfelder ihre Sache über weite Strecken ordentlich, wurden aber im letzten Drittel nicht wirklich gefährlich. Auf der anderen Seite nutzte der Tabellenvierte der Kreisliga A Steinfurt in der 33. Minute einen Konter durch Martin Bühning zum 0:1.
Eine Woche nach dem 1:2 gegen Fortuna Schapdetten wollte die SG aber eine weitere Niederlage unter allen Umständen vermeiden.Zwar zielte Lucas Jacobs kurz nach der Pause aus kurzer Distanz über den Kasten, aber in der 53. Minute war er nur durch ein Foul zu bremsen – Dennis Lowak übernahm die Verantwortung und verwandelte den Elfmeter zum 1:1-Ausgleich. „Hinten haben wir wenig zugelassen, vorne hatten wir dann mehr Chancen“, zeigte sich Lindner zufrieden. Einen dieser guten Spielzüge nutzte Thilo Nieland nach Vorarbeit von Michel Venker zum 2:1 -Siegteffer (78.).
Für die SG 06 geht es am Donnerstag (13. 2.) mit dem nächsten Test gegen VfB Alstätte weiter, allerdings verbunden mit einem Fragezeichen. „Es soll wieder kalt werden“ , erklärte Markus Lindner. „Abwarten, ob der Kunstrasen bespielbar ist.“
SG Coesfeld 06 – TuS Laer 2:1; Tore: 0:1 Martin Bühning (33.), 1:1 Dennis Lowak (53., FE), 2:1 Thilo Nieland (78.).
Quelle: Allgemeine Zeitung Coesfeld
Foto: Steffi Hinkenbrandt