U 16/U 18-Mannschaft gewinnt die Heimspiele gegen Mühlheimer TG und Westfalia Kinderhaus
SG Löwinnen fahren erste Saisonpunkte ein

Die weibliche U16/U18-Basketballerinnen der SG Coesfeld 06 haben in der laufenden Saison ihr ersten Punkte eingefahren. In den Heimspielen gegen die Mülheimer TG und Westfalia Kinderhaus waren die Lions erfolgreich und positionieren sich so aktuell im Mittelfeld der Liga. Dabei ging es im Spiel gegen Mülheim extrem spannend her. Nach gutem Start führten die Coesfelderinen nach dem ersten Viertel mit 12:9, zur Halbzeit konnte das Team den Vorsprung auf ein 21:16 ausbauen. Nach der Halbzeitpause verloren die Löwinnen dann aber den Faden und ließen die Mülheimer zu frei agieren. Nach dem dritten Viertel lag Coesfeld dann plötzlich 28:27 hinten. Im Laufe des finalen Viertels geriet die SG dann sogar noch weiter ins Hintertreffen – vier Minuten vor dem Ende stand es 39:33 für die Gäste. In der genommenen Auszeit besann sich das Heimteam dann auf seine Stärken – in einem furiosen Endspurt erreichten die Lions ein 39:39 und erkämpften sich so die Verlängerung. Hier machten sie dann klar, wer Herr im Haus ist und gewannen schließlich mit 49:43.

Weniger dramatisch verlief das Spiel gegen das noch junge Team von Westfalia Kinderhaus. Von Anfang an hatten die Coesfelderinnen hier das Heft in der Hand, konnten gezielt trainierte Spielzüge einsetzen und erlangten eine starke Freiwurfquote von 75 %. Am Ende stand ein ungefährdeter 65:23 Sieg auf dem Papier. Das Trainerteam Anna-Lena Terfloth und Marco Eissing sind entsprechend stolz auf ihr Team: „Das harte Training trägt nun Früchte! Es ist toll zu sehen, wie das Team und auch die Spielerinnen sich individuell entwickeln. Es macht Spaß, mit den Mädels zu arbeiten!“

Übrigens: Die Löwinnen der SG Coesfeld 06 sind auf der Suche nach Verstärkung. Interessierte Mädels zwischen 13 und 17 Jahren, mit oder ohne Erfahrung im Basketball, können sich gern melden. Weitere Infos unter sg-coesfeld/basketball.

Die U 16/U 18 Basketballerinnen: (hinten von links) Trainerin Anna-Lena Terfloth,Mirja Eggen, Anna Elisa Schulze Scholle, Elisa Schäfer, Wiebke Grewe, Lynn Schumacher, Trainer Marco Eissing; vorne von links: Setayesh Rashid, Shokufeh Mohammadi, Asmae Shikh Ahmed und Nele Eissing.