SG 06 gewinnt zuhause 3:1 gegen den SV Bösensell

Die Volleyballerinnen feierten am vergangenen Samstag einen überzeugenden 3:1-Sieg gegen die zweite Mannschaft des SV Bösensell. Die Partie begann furios für die Gastgeberinnen, die zu Beginn das Spiel klar dominierten und die ersten beiden Sätze souverän für sich entscheiden konnten.

Im ersten Satz ließ die SG 06 den Gegner kaum zur Entfaltung kommen und gewann deutlich. Auch der zweite Satz fiel klar zu Gunsten der Coesfelderinnen aus, die mit ihrer starken Teamleistung und präzisen Angriffen überzeugten. Doch im dritten Satz schlichen sich bei den Coesfelderinnen einige Fehler ein, die von den Spielerinnen des SV Bösensell eiskalt ausgenutzt wurden. Der Satz ging daher mit 25:22 an die Gäste.

Die Coesfelderinnen zeigten sich jedoch unbeeindruckt und starteten entschlossen in den vierten Satz. Mit einem starken Zusammenspiel und druckvollen Aufschlägen entschieden sie diesen klar mit 25:16 für sich und sicherten sich somit den verdienten Sieg.

Nach einem knappen Verlust im Saisonauftakt blickt das Team nun optimistisch auf die kommenden Spiele. In den letzten zwei Begegnungen konnten die Coesfelderinnen überzeugende Siege einfahren und zeigen sich in aufsteigender Form. Als Titelverteidiger der Kreisliga sind die Erwartungen hoch, doch das Team um die Trainer Lukas Wilmer und Timo Plate ging motiviert in die neue Saison.

Die zahlreichen Fans, die ihre Heimmannschaft lautstark unterstützten, trugen zum positiven Klima in der Halle bei und sorgten für eine tolle Atmosphäre. Die Volleyballerinnen haben somit nicht nur den ersten Heimspiel-Sieg eingefahren, sondern auch die Leidenschaft und den Zusammenhalt der Fans spüren lassen. Die nächsten Herausforderungen warten bereits, doch die Coesfelderinnen sind bereit, ihren Weg in dieser Saison fortzusetzen.