SG 06 kassiert zweite Niederlage

Passiert ist letztlich nichts. „Es hat sich wieder gezeigt, dass in dieser Liga jeder jeden schlagen kann“, stellte Markus Lindner mit Blick auf die Tabelle fest – dort bleibt seine SG Coesfeld 06 an der Spitze, und das trotz der 1:3-Niederlage gestern beim Sus Olfen. Und die war verdient, auch wenn die SG’ler in der ersten Viertelstunde gut im Spiel waren und durch Henrik Mauermann (Foto) die erste Chance besaßen. „Dann haben wir es aber aus der Hand gegeben“, bedauerte der Trainer. „Der Gegner war sehr aggressiv.“ Jonas Averesch verhinderte mit einer Glanztat den Rückstand, dann rettete die Latte – doch in der 31. Minute nutzte Julian Wilhelm einen Fehler im Spielaufbau zum 1:0 für Olfen. Auch dem 2:0 in der 42. Minute ging ein Fehler voraus: Den Konter schloss Marvin Böttcher ab. Und unmittelbar nach der Pause erhöhte Niklas Mählmann mit einem Sonntagsschuss in den Giebel sogar auf 3:0.

„Danach haben wir viel Druck gemacht“, bescheinigte Lindner seinem Team den Willen, das Ding noch zu biegen. Allerdings benötigten sie einen Elfmeter nach Foul an Lucas Jacobs zum An-schlusstreffer: Der Gefoulte trat selbst an und verwandelte (73.). Mehr sprang für die SG 06 aber nicht heraus, die ihre zweite Saisonniederlage kassierte: „Das müssen wir uns selbst zuschreiben.“

•Sus Olfen – SG Coesfeld 06 3:1; Tore: 1:0 Julian Wilhelm (31.), 2:0 Marvin Böttcher (42.), 3:0 Niklas Mählmann (48.), 3:1 Lucas Jacobs (73., FE).

Quelle: Allgemeine Zeitung Coesfeld

Foto: Steffi Hinkenbrandt