Heißer Ritt auf der Rasierklinge

Die Nerven lagen blank. Markus Lindner stand machtlos am Seitenrand und fieberte mit seinen Spielern auf der grünen Wiese. „Das war ein heißer Ritt auf der Rasierklinge“, meinte Lindner, der nach dem Abpfiff von Referee René Bußmann genauso geschafft war wie sein Kollege Marcel Deelen, mit dem er sich das Traineramt bei der SG Coesfeld teilt. „Hauptsache gewonnen!“ Lindner sprach hinterher von „einem dreckigen Sieg“ beim Gastgeber DJK Rödder, der den favorisierten Gegner in einen beinharten Abnutzungskampf gezwungen hatte. „Puh“, atmete Lindner tief durch, „wir sind nochmal mit einem blauen Auge davongekommen.“ In der ersten Halbzeit beherrschten die Coesfelder das Geschehen. Nach einem feinen Pass von Dennis Lowak in die Tiefe des Raumes flankte Cedric Schürmann den Ball zu Michel Venker, der die 1:0-Führung besorgte. Für Venker war’s bereits das vierte Saisontor. Dass im weiteren Verlauf keine Treffer mehr fallen würden, war zu diesem Zeitpunkt nicht zu erahnen. „Im letzten Drittel“, klagte Lindner, „haben wir die Chancen nicht mehr herausgespielt.“ Nach der Pause war es auf beiden Seiten nur noch Krampf.

DJK Rödder – SG Coesfeld 0:1; Tor: 0:1 Michel Venker (12.).

Quelle: Allgemeine Zeitung Coesfeld, Foto: Archiv