Auf in die Natur, auf ins Münsterland

Viele Menschen konnten sich in den letzten Wochen ein Bild davon machen, wie schön und vielfältig die Natur sich zeigt. Gerade in der Corona-Zeit war und ist es wichtig Kopf, Geist und Seele frei zu bekommen. Da kam das herrliche Wetter gerade richtig, um ausgedehnte Radtouren und Wanderungen zu unternehmen. Wer dies in Zukunft gerne unter fachmännischer Anleitung in einer Gruppe unternehmen und die ein oder andere Sehenswürdigkeit im Münsterland entdecken möchte, ist bei der Radwander-Abteilung der SportGemeinschaft Coesfeld genau richtig. Angesprochen kann sich jeder fühlen, der Spaß an Gemeinschaft, erkunden des Münsterlandes und der Natur hat, mit und ohne elektrische Unterstützung. Die Gruppe besteht zur Zeit aus Mitgliedern ab den goldenen 50ern. Zum Schnuppern können Interessierte (auch Nicht-Mitglieder) gerne an der wöchentlichen Donnerstags-Tour (ca. 30-40 km) teilnehmen. Ohne Voranmeldung einfach donnerstags um 14 Uhr auf dem Marktplatz in Coesfeld einfinden. Außerdem finden regelmäßig (jeden 2. Sonntag im Monat) sog. Erlebnistouren statt.
Der Höhepunkt der Radwander-Abteilung ist die jährliche vier-Tagestour.

Wir hoffen die Touren wieder zeitnah unter den gegebenen Abstands- und Hygienevorschriften durchführen zu können.

Fragen und Anmeldungen nimmt der Abteilungsleiter Willy unke Hunke unter der Tel. Nr. 02541-7561 gerne entgegen.

Bis wir wieder loslegen können, findet ihr hier zwei Routen die ihr gerne privat “nachfahren” könnt:

Coesfeld – Gescher – Coesfeld (36 Km): eine wunderschöne Radtour entlang der Berkel.

Coesfeld – Nottuln – Coesfeld (45 Km): eine Tour mit einigen schönen Aussichtspunkten, z.B. in Rorup mit Sicht bis weit in das Ruhrgebiet.

Das Foto entstand natürlich vor der Corona-Pandemie.