Anika Brüske ist Westfälische Meisterin
Am vergangen Sonntag startete Anika Brüske für die SG Coesfeld beim Landescup Einzel, gleich zu stellen mit den Westfälischen Meisterschaften, in Paderborn.
Hier geht es nicht nur um eine gute Platzierung, sondern es werden mit diesem Wettkampf auch die Tickets für den Deutschland-Cup gelöst. Nur die beiden besten zwei Turnerinnen der jeweiligen Altersklasse dürfen für Westfalen beim Deutschland-Cup antreten.
Die Teilnehmerzahl in der stärksten Klasse, der 18-29 Jährigen, war sehr hoch und das Niveau ebenso.
Anika Brüske glänzte von Gerät zu Gerät und es zeichnete sich sehr schnell ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit der Favoritin Leonie Schmedthenke von der TSG Rheda ab. In der Reihenfolge Sprung, Barren, Balken und Boden führte Leonie nach den ersten zwei Geräten. Doch Anika holte an ihren Paradegeräten Schwebebalken und Boden auf und machte damit die Siegerehrung besonders spannend!
Mit dieser starken Vierkampfleistung holte sich Anika überraschend den Titel: Westfälische Meisterin 2019! Als Siegerin tritt Anika nun am 04. Mai die Reise nach Hösbach in Bayern an. Die gesamte Turnabteilung der SG Coesfeld freut sich riesig für Anika und drückt ihr fest die Daumen für einen erfolgreichen Wettkampf auf deutscher Ebene!