Fußball: SG Coesfeld 06 II erkämpft spätes 2:2-Unentschieden
Joker Höseler mit Doppelpack

Der Torjäger kam von der Bank und funktionierte hervorragend als Joker. „Schön, dass wir noch ein Unentschieden geschafft haben“, nahm Morten Herbstmann den positiven Eindruck aus diesem 2:2 gegen den TuS Wüllen nach 0:2-Rückstand gerne mit. Was den Trainer der SG Coesfeld 06 II ebenso freute, war die Erkenntnis, dass sein Team gestern nach hinten heraus noch einmal einen Gang zulegen konnte. „Wir sind über die 90 Minuten immer besser reingekommen“, merkte er an. „Es war wichtig, das zu sehen.“

Der Joker sticht: Lukas Höseler sorgte mit zwei Treffern für den späten 2:2-Ausgleich der SG 06 II.

Denn wirklich optimal ist die Vorbereitung bisher nicht verlaufen. Das Winterwetter war die eine Sache, einige Verletzungen oder private Verpflichtungen der Spieler kamen hinzu. „Dadurch mussten wir auch diesmal etwas improvisieren“, erklärte Herbstmann. Was zu Beginn auf dem Kunstrasen zu sehen war, nicht nur wegen des frühen Rückstandes durch Christian Theuring (8.). „Mit dem 0:1 waren wir gut bedient“, gab der Trainer ehrlich zu. „Dann sind wir aber immer besser reingekommen.“

Zwar gelang den Gästen erneut durch Theuring das 0:2 (77.), dann aber schlug der SG-Joker zu. Lukas Höseler wurde in der 79. Minute von Patrick Tumbrink in Szene gesetzt und verkürzte zum 1:2, ehe er in Minute 90 eine Hereingabe von Alex Heiming aus der Luft nahm und mit Hilfe des Innenpfostens zum 2:2 ins Netz donnerte. „Schönes Tor“, lächelte Morten Herbstmann. „Vor allem haben wird es nachher fußballerisch gut gelöst.“

SG Coesfeld 06 II – TuS Wüllen 2:2; Tore: 0:1 und 0:2 Christian Theuring (8.; 77.), 1:2 und 2:2 Lukas Höseler (77.; 90.).

Quelle: Allgemeine Zeitung Coesfeld
Foto: Steffi Hinkenbrandt