Tischtennis – mehr als nur Meisterschaftsspiele
Auch wenn die Tischtennisabteilung der SG Coesfeld 06 mit insgesamt fünf Teams fest im Meisterschaftsbetrieb des Bezirks Münsterland/Hohe Mark verankert ist, geht es bei uns um weit mehr als Tabellenplätze und Ergebnisse. Die Abteilungsführung legt besonderen Wert darauf, das Miteinander zu stärken und die Freude am Sport zu betonen. Sei es durch kleine Aufmerksamkeiten wie das Verteilen von Schoko-Nikoläusen im Schüler- und Jugendtraining oder durch die Planung gemeinsamer Aktionen – der Teamgeist hat bei uns einen hohen Stellenwert.
Knappe SG-Siege an der Platte
Die erste Mannschaft setzte sich am Freitagabend knapp, aber verdient, mit 6:4 beim SV Arminia Appelhülsen durch. Nach einem ausgeglichenen Start in den Doppeln sorgten Florian Meyer, Johannes Tekath und Dirk Stolbrink in ihren ersten Einzeln für wichtige Zähler. Zwar kämpfte sich Appelhülsen noch einmal zum 4:4-Ausgleich zurück, doch Dirk Stolbrink und Jan Ole Tekath sicherten mit ihren zweiten Einzelerfolgen die entscheidenden Punkte zum 6:4-Auswärtssieg.
Am Sonntag setzte sich die zweite Mannschaft ebenfalls mit 6:4 gegen den SSV Rhade II durch. Nach zwei gewonnenen Doppeln sowie Erfolgen von Marco Schröer und Jonathan Heitkämper in den anschließenden Einzelbegnungen erspielte sich Coesfeld früh eine 4:1-Führung. Rhade verkürzte zwar, doch Werner Brüggemann stellte mit einem klaren 3:0 den fünften Punkt sicher. Den Schlusspunkt setzte Jan Ole Tekath, der sein zweites Einzel gewann und den knappen aber verdienten Heimsieg perfekt machte.
Die Jugend 15 gewann am Sonntag souverän 10:0 gegen Jugend 70 Merfeld. Nach dem klaren 3:0-Erfolg im Eingangsdoppel ließen Jonathan Nietfeld, Jonas Twents und Johannes Ross in den Einzeln keinen Zweifel an der Coesfelder Überlegenheit.
Trainingszeiten für Neu-Einsteiger, Hobby- und Seniorenspieler findet ihr auf: https://sg-coesfeld.de/tischtennis/



