Faustball: SG Coesfeld/Nottuln siegt – Perfekter Start mit Viererpack

Mit einer überzeugenden Leistung sind die Landesliga-Faustballer der SG Coesfeld/Nottuln in ihre Hallensaison gestartet. Beim Spieltag in Hagen setzte sich das SG-Team gegen die Gastgeber aus Hagen/Halden in Hin- und Rückspiel souverän mit jeweils 2:0 durch (11:7, 14:12 und 11:4, 11:3).

Noch wichtiger waren allerdings die beiden Siege gegen den Meisterschaftsmitfavoriten TuS Bösperde. Hier hatte die SG zwar im ersten Satz das Nachsehen (9:11), kam danach aber immer besser in Schwung und sicherte sich mit 11:5 und 11:4 souverän den 2:1-Erfolg. Im Rückspiel war der erste Satz erneut eng, diesmal allerdings mit dem besseren Ende für die SG Coesfeld/ Nottun (11:9). Danach gab sich Bösperde auf und schenkte den SG-Faustballern mit vielen Eigenfehlern praktisch den Sieg (11:3).

Gut gemacht: Auch ohne ihren etatmäßigen Hauptangreifer Clemens Frie setzten sich die SG-Faustballer zum Landesligaauftakt in allen vier Partien durch.

„Dass wir zum Ende hin immer stärker wurden, war in Anbetracht der durchwachsenen Saisonvorbereitung doch etwas überraschend“, fasste Zuspieler Frank Dröger den Verlauf des Auftaktspieltages zusammen. „Jetzt können wir in zwei Wochen vor eigenem Publikum nachlegen und die sehr gute Tabellensituation festigen.“ Gegner sind beim nächsten Spieltag in Coesfeld Preußen Münster und mit langer Anreise aus dem Siegerland die Mannschaft vom TuS Hilchenbach.

Quelle: Allgemeine Zeitung Coesfeld