Tischtennis: Erste Herrenmannschaft der SG Coesfeld 06 verliert knapp mit 4:6
Perfekter Doppelstart reicht nicht zum Sieg
Sehr knapp ging es am vergangenen Spieltag in den Begegnungen der Tischtennis-Herrenmannschaften der SG Coesfeld 06 zu. Während die erste Mannschaft in eine hauchdünne Niederlage einwilligen musste, gelang es der dritten Mannschaft, nach einem klaren Rückstand zumindest ein Unentschieden zu retten.
In der Herren Bezirksklasse unterlag die 1. Mannschaft der SG Coesfeld 06 in einem umkämpften Spiel dem FC Nordkirchen knapp mit 4:6. Dabei startete das Team mit zwei starken Doppelsiegen durch Trimpe/Meyer und Reufer/Tekath vielversprechend in die Partie. In den Einzeln lief es jedoch nicht wie erhofft. Trotz guter kämpferischer Leistungen und vieler knapper Sätze konnten nur Peter Reufer und Florian Meyer jeweils eines ihrer beiden Einzelspiele gewinnen.
Verloren mit der ersten SG-Herrenmannschaft gegen den FC Nordkirchen knapp: (von links) Florian Meyer, Peter Reufer, Dirk Trimpe und Jan Ole Tekath.
Dritte Herren mit starker Aufholjagd zum Remis
Die dritte Herrenmannschaft der SG Coesfeld 06 erkämpfte sich in der 2. Bezirksklasse ein leistungsgerechtes 5:5 gegen die TSG Dülmen III. Nach einem frühen 1:4-Rückstand zeigte das Team großen Kampfgeist. Ulf Morgenstern überzeugte mit zwei Einzelsiegen, während Bastian Dirk und Michael Breuckmann jeweils einmal punkteten. Am Ende stand ein verdienter Punktgewinn in einem ausgeglichenen Match.
Trainingszeiten für Neu-Einsteiger, Hobby- und Seniorenspieler findet ihr auf: https://sg-coesfeld.de/tischtennis/