Turnen: SG Coesfeld 06 stellt in der Rückrunde der Bezirksliga die Fortschritte unter Beweis
An jedem Gerät gelingt eine Verbesserung

Die Leistungsturnerinnen Marla Hoefling, Ruby Stall, Esma Das, Emilee Hayakawa, Leni Riering und Matilda Wilke von der SG Coesfeld 06 stellten ihr Können in der Bezirksliga unter Beweis. Leider mussten sie ohne ihre Teamkameradinnen Emma Süselbeck und Malou Gottschalk an den Start gehen.

Ruby, Leni, Matilda und Marla zeigten am Boden saubere und ausdrucksstarke Übungen und bestätigten die tollen Leistungen von der Hinrunde mit 36,25 Punkten. Am Sprungtisch zeigten Matilda, Ruby und Emilee deutliche Verbesserungen ihrer Handstützüberschläge. Damit trugen sie wertvolle Punkte zum Mannschaftsergebnis bei. Marla präsentierte zum ersten Mal ihren Handstützüberschlag mit ½ Drehung in der 1. und 2. Flugphase und erzielte somit eine hohe Wertung.

Leider verletzte sich Ruby beim Einturnen am Stufenbarren und konnte den Wettkampf nicht fortführen. Mit drei Starterinnen und ohne Streichwertung zeigten Emilee, Esma und Marla ihre flüssig durchgeturnten Kürübungen und erzielten 5,40 Punkte mehr als in der Hinrunde. Die Freude und der Stolz sorgten für gute Stimmung innerhalb der Mannschaft. Den Abschluss bildete das schwierigste Gerät, der Schwebebalken. Trotzdessen konnten Leni, Matilda und Marla die Balance halten und ihre Übungen solide meistern.

Besonders erfreulich: An jedem der vier Geräte steigerten sich die Turnerinnen im Vergleich zur Hinrunde im Mai – ein klarer Hinweis auf den kontinuierlichen Fortschritt und die gute Trainingsarbeit. Die Trainerinnen zeigten sich entsprechend stolz: „Die Mädchen haben heute eine tolle Leistung gezeigt. Dank des guten Teamgeistes haben sich die Mädels durch die Ausfälle nicht verunsichern lassen.“ Die Gruppe blickt nun zuversichtlich auf die kommende Saison – mit dem Ziel, an die persönlichen Erfolge anzuknüpfen und sich weiterhin stetig zu verbessern.