Kreisliga A: SG 06 siegt 5:1 in Olfen
Die Reaktion kann sich sehen lassen

Die Reaktion war gewünscht, die Reaktion kam – und wie! Denn dieses satte 5:1, das die SG Coesfeld 06 gestern Abend beim Sus Olfen hinlegte, war alles andere als ein Zufallsprodukt. „Topleistung“, zeigte sich Frank Averesch höchst zufrieden. „Das war auch in der Höhe verdient.“ Von Beginn an trat die SG konzentrierter auf als noch beim 3:3 gegen die eigene zweite Mannschaft. Nach Pass von Simon Rotthäuser zog Lucas Jacobs in der 22. Minute nach innen und schloss zum 0:1 ab. Allerdings gelang den Olfenern nur zwei Minuten später durch Niklas Mählmann der Ausgleich. „Danach haben wir kurzzeitig gewackelt“, gab Averesch zu. „Denn eigentlich waren wir ja die klar bessere Mannschaft.“ Nach einem tollen Spielzug mit mehreren Doppelpässen brachte Nico Beughold sein Team in der 38. Minute mit dem 1:2 wieder auf Kurs.

Dominiert und klar beim SuS Olfen gewonnen: Jonas Warmes durfte mit der SG Coesfeld 06 jubeln.

In der zweiten Halbzeit ließen die Coesfelder nichts mehr anbrennen. „Wir haben sogar noch ein, zwei Hochkaräter ausgelassen.“ Wiederum Beughold spielte in der 61. Minute nach einem Pass durch die Schnittstelle seine Schnelligkeit aus und erhöhte zum 1:3. Der A-Jugendliche Eneko Homölle, kurz zuvor für Beughold in die Partie gekommen, schnürte in der 81. Und 89. Minute einen Doppelpack zum 1:5-Endstand.

SuS Olfen – SG Coesfeld 06 1:5; Tore: 0:1 Lucas Jacobs (22.), 1:1 Niklas Mählmann (24.), 1:2 und 1:3 Nico Beughold (38.; 61.), 1:4 und 1:5 Eneko Homölle (81.; 89.)

Quelle: Allgemeine Zeitung Coesfeld