Fußball: SG 06 II muss mit 1:1 gegen SC Reken II zufrieden sein
Chancenverwertung mit Luft nach oben
Viel Kritik konnte und wollte Morten Herbstmann gar nicht üben. Wenn da nur dieser eine Punkt nicht gewesen wäre: die Chancenverwertung. „Das ist noch unser Manko“, bedauerte der Trainer der SG Coesfeld 06 II. „Wir spielen uns die Möglichkeiten heraus, nutzen sie aber zu selten.“ Folglich musste der A-Liga-Aufsteiger gestern mit dem 1:1 gegen SC Reken Il zufrieden sein.
Schon vor dem verdienten 1:0, das Julian-Gjok Vitzthum nach schöner Vorarbeit von Patrick Tumbrink und Thomas Schulze Spüntrup erzielte (36.), hätten die Coesfelder in Führung gehen müssen. Einen Lupfer von Lukas Höseler klärte der Rekener Mats Regenit kurz vor der Torlinie (29.), drei Minute später zielte Julian-Gjork Vitzthim nach Flanke von Florian Weber und Ablage von Lukas Höseler frei über den Kasten. „Wir kommen in viele gute Positionen, müssen dann aber noch präziser werden“, stellte der Trainer fest.
Alles reingeworfen: Theo Hinkenbrandt (links) und die SG 06 II lieferten gegen SC Reken II eine gute Leistung ab.
Kurz nach der Pause gelang den Gästen durch Maximilian Niewerth der Ausgleich, doch in der Folge hätte die SG durchaus den Siegtreffer erzielen können. Das dickste Ding verpasste Paul Hollstegge, der nach einem Freistoß von Mohammad Diab an die Latte den eigentlich schon geschlagenen Keeper anköpfte. „Gut war aber, dass es trotz der vielen Wechsel keinen Bruch gab“, lobte Herbstmann.
SG Coesfeld 06 II – SC Reken II 1:1; Tore: 1:0 Julian-Gjork Vitzthum (36.), 1:1 Maximilian Niewerth (51.).
Allgemeine Zeitung Coesfeld