Fußball: 1:2-Niederlage bei Union Lüdinghausen
SG kommt aus dem Rhythmus

Das beste Spiel war es sicherlich nicht, das gab Frank Averesch ehrlich zu. Auch wenn eine 1:2-Niederlage beim Bezirksligisten Union Lüdinghausen, für den das der letzte Test vor dem Saisonstart war, sicher kein Beinbruch ist. „Wir waren aber zu ungenau im Passspiel und hatten zu wenig Ballkontrolle“, sah der Trainer der SG Coesfeld 06 einige Stellschrauben, an denen in den nächsten zwei Wochen noch gearbeitet werden kann.

Nur durch ein Foul zu bremsen: Jonas Warmes.

Dabei ging der A-Ligist mit einer Führung in die Kabine, weil Mika Rotthäuser seinen Teamkollegen Lucas Jacobs bediente, der nach innen zog und zum 0:1 traf (42.). Als Schlüsselszene sah Averesch die 58. Minute, als Jonas Warmes nach einem langen Ball über die Abwehrketteder Gastgeber hinweg an Union-Torwart Yannick Barenberg vorbeizog und von den Beinen geholt wurde – trotz der klaren Notbremse beließ es der Schiri bei einer Gelben Karte. „Das wäre das 2:0 gewesen, dann hätten wir es sicherlich nach Hause gebracht.“ So aber fiel vier Minuten später aus „klarer Abseitsposition“ das 1:1. In der 77. Minute drehte Lüdinghausen die Partie zum 2:1. „Der Gegner hat uns heute nicht so zur Entfaltung kommen lassen“, erklärte Averesch, der dennoch einen Pfostenschuss von Dominik Deitert und gute Möglichkeiten unter anderem für Jonas Warmes und Lucas Jacobs notierte.„Aber durch die Entscheidungen gegen uns und die vielen Wechsel haben wir uns heute aus dem Spiel bringen lassen.“

Union Lüdinghausen – SG Coesfeld 06 2:1; Tore: 0:1 Lucas Jacobs (42.), 1:1 Marvin Depke (62.), 2:1 Paul Gregor Brüning (77.).

Quelle: Allgemeine Zeitung Coesfeld