American Football: Coesfeld Bulls schlagen Viersen Concordia Lions mit 43:07
In der Hitzeschlacht cool geblieben

Am vergangenen Sonntag standen alle Zeichen auf Sieg bei den Coesfeld Bulls, der American Football Abteilung der SG Coesfeld 06.  Im gesamten Spiel zeigten sowohl die Offense als auch die Defense trotz heißer Temperaturen, was in ihnen steckt. Head Coach Tobias Kirsch mit der Nummer 89 erzielte früh im ersten Quarter einen Touchdown und der Extrapunkt durch Charon Eckstein mit der Nummer 29 saß auch. Im folgenden Defense Drive konnte Charon Eckstein einer Interception inklusive Pick Six erlaufen –  er fing den Ball des gegnerischen Quarterbacks ab und lief dann bis in die Endzone und erzielte einen Touchdown, der sechs Punkte brachte – daher Pick Six. Die anschließende Two-Point-Conversion durch Tobias Kirsch war ebenfalls erfolgreiche, sodass es kurz vor der Halbzeit 15:00 stand.

Gegen die Viersen Concordia Lions ließen die Coesfeld Bulls trotz der heißen Temperaturen gar nichts anbrennen. Die American Footballer der SG Coesfeld siegten ganz souverän mit 43:07.

Durch kleine Fehler der Defense konnten die Viersen Concordia Lions einen Touchdown inklusive PAT erzielen, ein erneuter Touchdown durch Tobias Kirsch der Bulls ließ alle mit einem Spielstand von 21:07 in die Halbzeit gehen.

Im dritten Quarter ging es dann nochmal zur Sache: Joshua Stuhlmacher mit der Nummer 13 lief 90 Meter bis zum Touchdown und holte so die nächsten sechs Punkte für die Bulls.  Auch die Two-Point-Conversion durch Charon Eckstein saß. Kurze Zeit später konnte eben genanntes Doppel erneut punkten und sorgte für einen Spielstand von 29:07.

Den folgenden Offense Drive der Lions beendete Charon Eckstein durch eine erneute Interception und die Offense der Bulls konnte diese Chance in einen Touchdown durch Joshua Stuhlmacher verwandeln. Auch der PAT durch Eckstein war erfolgreich und sorgte zum Ende des dritten Quarters für einen Spielstand von 43:07.

Das vierte Quarter wurde auf Antrag der Lions verkürzt, da diese viele Verletzungen zu beklagen hatten. So endete die Hitzschlacht mit dem ersten Heimsieg für die Bulls. Head Coach Tobias Kirsch ist besonders stolz auf die Herren der Bulls, da diese als Team immer mehr zusammenwachsen.

Leider muss das kommende Auswärtsspiel gegen die Düren Demons nun seitens der Bulls abgesagt werden, da der Kader nicht in voller Stärke auftreten kann und so die Gefahr der Verletzungen zu groß ist. Damit gehen die Bulls ab sofort in die Sommerpause. Sie starten am 5. August wieder mit den Trainingseinheiten, dienstags und freitags jeweils von 19 bis 21 Uhr, am Wesslingskamp 25. Wer Lust auf Football hat, ist herzlich eingeladen zu den Trainings vorbeizuschauen.