Nach den Schülern geht es für die Unternehmen in den Sand
Am Freitag fand der „Firmen & Friends“-Cup statt

Am Wochenende nimmt er selbst am Sparkassen Beach Premium Cups 1+ teil. Beim Schüler-Cup hat sich Kamil Popinski bereits eingespielt. Gemeinsam mit seinen Mitstreitern hat er den Schüler-Cup als Auftakt-Event des diesjährigen Beachvolleyball-Wochenendes gewonnen. Die Sieger setzten sich gegen insgesamt 17 weitere Mannschaften durch, die sich am Donnerstag in den Coesfelder Sand stürzten.

Präsentieren stolz den Siegerpokal des Schüler-Cups: (v.l.) Jason Wolter, Fritz Heine, Alexandra Ples, Henry Hambrügge, Linus Hagen, David Hansen und Kamil Popinski. (Foto: privat)

Mit der Resonanz aus der Schülerschaft mehr als zufrieden zeigte sich Philipp Heuermann. „Beim Nepomucenum wurde sogar ein Qualifikationsturnier für die Teilnahme am Schüler-Cup durchgeführt“, verrät er. Für die Organisatoren der beste Beweis dafür, dass sie mit Turnier den Nerv bei den Jugendlichen getroffen haben.

Dabei war der Schüler-Cup nur der erste von insgesamt vier Akten. Am Freitag (4. 7.) waren die lokalen Unternehmen an der Reihe – und zwar in Form der „Firmen & Friends“-Variante. Diese erfreut sich ebenfalls größer Beliebtheit. „Wir konnten von acht auf 15 Teams aufstocken“, erklärt Heuermann. Die Unternehmen kamen aus die aus Coesfeld, Gescher und Umgebung.

Quelle: Allgemeine Zeitung Coesfeld, Leon Eggemann