American Football: 48:55-Heimniederlage gegen die Düren Demons – Bull-Kraftakt ohne Happy End

Am vergangenen Samstag (10.5.) hatten die Coesfeld Bulls, American Football Abteilung der SG Coesfeld 06, die Düren Demons zu Gast in der Weiling Arena.

Bei sonnigem Wetter starteten die Bulls motiviert in das Spiel und zeigten erneut, was in ihnen steckt. In der ersten Halftime konnten diese durch mehrere Touchdowns und Return Touchdowns durch #11 Lars Henning und einem Touchdown durch #22 Jonathan Mels, sowie einen Pick Six durch #31 Tim Henning, bei dem er eine Interception gefangen hat und bis in die Endzone gelaufen – somit einen Touchdown „Pick Six“ – mit 40:22 in Führung gehen.

Ein sehr intensives Match lieferten sich die Coesfeld Bulls und die Düren Demons – mit dem besseren Ende für die Gäste, die sich nach dem Rückstand zur Pause noch mit 55:48 durchsetzten.

In der zweiten Halftime können die Demons mehrfach punkten, doch auch die Coesfeld Bulls holten mit einem weiteren Touchdown durch #Lars Henning sowie einen PAT Return durch #27 Tom Baringhorst weitere Punkte.

Zum Ende hin wurde es mit einem Spielstand von 48:49 erneut spannend, jedoch reichten die Kräfte nach fast drei Stunden Spiel nicht mehr, um noch weitere Punkte zu erzielen. Durch einen weiteren Touchdown der Demons stand es nach der sogenannten 2-Minute-Warning 48:55  für Düren. Da auch bei den Demons die Kräfte nachließen, wurde das Spiel zum Ende hin abgekniet. Das knappe Spiel kostet alle viel Kraft und leider auch Verletzte.

Die Bulls können bis zum nächsten Auswärtsspiel am 25.05. in Windeck Gilborim regenerieren und freuen sich schon auf das nächste Heimspiel am 31.5. um 15 Uhr in der Weiling-Arena gegen die Hückelhoven Firehawks.