Tischtennis-Abteilung der SG Coesfeld 06 mit starker Nachwuchsleistung und gemischten Ergebnissen bei den Herren

Vier Mannschaften der SG Coesfeld 06 waren am Wochenende im Einsatz – mit erfreulichen Ergebnissen aus dem Nachwuchsbereich, einem Unentschieden und Licht und Schatten bei den Herren.

Foto: Steuerte 3 Punkte zum Unentschieden der Jugend 19 bei: Jonathan Heitmeyer.

Herren I unterliegt in Stadtlohn

Die erste Mannschaft musste sich am Samstag beim SuS Stadtlohn III mit 3:9 geschlagen geben. Nach einem soliden Auftakt in den Doppeln – Trimpe/Konert sowie Rudde/Tekath punkteten – fehlte es in den Einzeln an Durchschlagskraft. Viele Partien gingen im vierten oder fünten Satz verloren, darunter ein Fünfsatzkrimi von Graf-Kusznerenko/Reufer im Doppel. Lediglich Markus Rudde konnte mit seinem Einzel einen weiteren Punkt zusteuern.

Foto: Verlor zwei seiner drei Spiele knapp im 5. Satz: Torsten Graf-Kusznerenko.

Herren II überzeugt gegen Havixbeck

Besser lief es für die zweite Mannschaft: Am Sonntagvormittag gelang ein verdienter 7:3-Heimsieg gegen SW Havixbeck. Nach einem ausgeglichenen Start in den Doppeln sorgten Marco Schröer (2 Siege), Noah Morgenstern (2 Siege) und Leon Achteresch (2 Siege) für klare Verhältnisse.  Mit cleverem Spiel und Nervenstärke in engen Situationen sicherte sich das Team zwei wichtige Punkte im Kampf um eine gute Platzierung.

Foto: Erwischte keinen guten Tag: Michael Breuckmann.

Jugend 19 holen Punkt gegen Merfeld

Einen echten Krimi lieferte die Jugend 19-Mannschaft der SG Coesfeld 06 beim Heimspiel gegen Jugend 70 Merfeld. In einer hochklassigen Begegnung mit vielen engen Sätzen war Jonathan Heitmeyer der überragende Akteur: Er blieb in all seinen drei Einsätzen ungeschlagen. Jacob Koch und Jana Stegemann steuerten mit Ihrem Doppelsieg den wichtigen Punkt zum verdienten 5:5 bei.

Foto: (von links) Mit guter Teamleistung zum unentschieden: Jacob Koch, Jana Stegemann und Jonathan Heitmeyer.