Badminton: SG Coesfeld nach zehntem Sieg in Folge auf Meisterkurs – Siegesserie reißt nicht ab

Die Erfolgsserie geht weiter. Die Badmintonmannschaft der SG Coesfeld hat zehn Saisonspiele in Folge gewonnen. Der Tabellenführer blickt auf drei erfolgreiche Begegnungen zurück, bei denen nahezu alles gelang. Zuerst trat das Team beim Vfl Hüls in Marl an. Das Hinspiel war mit 5-3 denkbar knapp für die SG Coesfeld ausgegangen. Der Gegner machte es auch dieses Mal nicht leicht und es entwickelten sich knappe Spiele. Das klare Gesamtergebnis von 8-0 für Coesfeld spiegelte hier nicht den knappen Spielverlauf wider.

Eine Woche später stand dann das Auswärtsspiel beim SV Adler Weseke an. Die Spiele in Weseke bedeuten immer auch ein Wiedersehen mit der flachen und engen Sporthalle, die in der Vergangenheit für viele Coesfelder Spieler zur Nervenprobe wurde. Ungeachtet dieser Vorzeichen konnte das Team der SG Coesfeld hier dennoch von Anfang an gut aufspielen und insgesamt deutlich mit 7-1 gewinnen.

Am 8. März war dann die Mannschaft des TV Rhede zu Gast. Johannes Neyer und Stefan Boer mussten im 1. Herrendoppel teilweise in die Nachspielzeit gehen, um das Spiel 26-24 und 21-19 zu gewinnen. Im 2. Herrendoppel konnten Jens Brosterhues und Thomas Besseling einen ungefährdeten Sieg einfahren. Nach einem deutlichen ersten Satz im Damendoppel wurde es für Kristin Stüben und Kristin Reifenrath im zweiten Satz noch einmal richtig spannend. Mit 28-26 konnten beide den zweiten Durchgang nach langem Kampf für sich entscheiden. Jens Brosterhues, Thomas Besseling und Johannes Neyer konnten anschließend Punkte aus den Herreneinzeln auf dem Konto der SG Coesfeld verbuchen. Kristin Stüben ließ in ihrem Dameneinzel ebenfalls nichts anbrennen und erhöhte auf den Zwischenstand von 7-0. Im abschließenden Mixed spielten Kristin Reifenrath und David Meyer gegen die starke Paarung aus Rhede. Es entwickelte sich ein knappes Hin und Her, in dem die Entscheidung dann erst im dritten Satz fiel: Der letzte Punkt blieb auch Coesfeld. Endergebnis 8-0.

Damit hat die Mannschaft aus Coesfeld die weiße Weste gewahrt und die Siegesserie weiter ausgebaut. Zwei Spiele vor Saisonende können die Spielerinnen und Spieler der SG Coesfeld am 23. März auswärts gegen Schermbeck alles klar machen und den Meistertitel holen. „Wir wollen weiter Vollgas geben und gehen konzentriert in die letzten beiden Spiele“, so Mannschaftsführer Thomas Besseling.

Die SG Coesfeld lädt alle, die Badminton ausprobieren wollen, zum unverbindlichen Probetraining ein. Anfänger und Hobbyspieler sind willkommen. Schläger und Bälle werden gestellt. Weitere Infos unter www.sg-coesfeld.de/badminton