Tischtennis: Ereignisreiches Wochenende bei der SG Coesfeld 06 – ein Sieg, ein Unentschieden und zwei Niederlagen
Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter den Tischtennisspielern der SG Coesfeld 06. Vier Mannschaften waren im Einsatz – mit gemischten Ergebnissen. Während die Jugend 15 einen überragenden 10:0-Sieg feierten, erkämpfte sich die Jugend 19 ein starkes 5:5-Remis. Weniger Glück hatten die Herren-Teams, die beide Niederlagen hinnehmen mussten.
Jugend 15 mit makellosem 10:0-Kantersieg
Die jüngsten Coesfelder legten eine beeindruckende Vorstellung hin und fegten den SuS Stadtlohn mit 10:0 von den Platten. Kein einziger Satz wurde abgegeben – eine überragende Teamleistung von Leon Schlej, Jonathan Nietfeld und Emma Dienberg, die ihre Gegner klar dominierten.
Foto: (von links) Leon Schlej, Jonathan Nietfeld und Emma Dienberg
Jugend 19 erkämpfen ein 5:5 in Appelhülsen
Die Jugend 19 mussten beim SV Arminia Appelhülsen hart kämpfen, um am Ende mit einem 5:5-Unentschieden einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Hervorzuheben an diesem Tag war Jonathan Heitmeyer, der mit drei Einzelsiegen einen entscheidenen Anteil an der Punkteteilung hatte.
Herren II unterliegt in Rorup mit 3:7
Für die zweite Herrenmannschaft gab es beim SV Brukteria Rorup III nichts zu holen. Trotz eines umkämpften Doppelsiegs von Marco Schröer und Leon Achteresch gelang es nicht, die Partie zu drehen. Am Ende stand eine 3:7-Niederlage zu Buche.
Herren I mit Heimniederlage gegen Südlohn
Trotz kämpferischer Leistung musste sich die erste Herrenmannschaft am Freitagabend dem SC Südlohn II mit 5:9 geschlagen geben. Nach einem unglücklichen Start in den Doppeln lief Coesfeld früh einem Rückstand hinterher. Zwar punkteten Dirk Trimpe, Florian Meyer, Rüdiger Konert, Dirk Stolbrink und Torsten Graf-Kusznerenko jeweils ein Mal in ihren Einzeln, doch am Ende setzte sich Südlohn verdient durch.
Trainingszeiten für Hobby- und Seniorenspieler findet ihr auf: https://sg-coesfeld.de/tischtennis/