Jugendfußball: C1 der SG Coesfeld 06 sichert sich dritten Platz beim Berkelcup U15

Trotz einiger kurzfristiger Absagen und dem verletzungsbedingten Ausfall von Jannik Laukamp im ersten Spiel bewies die C1 der SG Coesfeld 06 großen Kampfgeist beim Berkelcup in Stadtlohn. Mit nur acht Spielern trat das Team an und zeigte von Beginn an eine starke Leistung. In der Vorrunde setzte sich die Mannschaft eindrucksvoll durch und feierte unter anderem einen verdienten 3:0-Sieg gegen den späteren Turniersieger JSG Schöppingen-Horstmar. Damit untermauerte das Team früh seine Ambitionen auf eine vordere Platzierung.

Foto (von links): Sina Husseni, Dario Hyso, Henry Repöhler, Jesko Börnemann, Eric Kleine Jäger, Len Hörsting, Hannes Kleideiter, und Mattes Hoppe.

Im Halbfinale gegen JSG Velen-Hochmoor musste die SG Coesfeld 06 jedoch einen Rückschlag hinnehmen. Zwei frühe Gegentore waren letztlich zu viel, um das Spiel noch zu drehen, sodass sie den Einzug ins Finale mit einer 2:1 Niederlage knapp verpassten. Die Coesfelder gingen hochmotiviert in das Spiel um Platz 3 und sicherten sich mit einem souveränen 4:0-Erfolg gegen SV Gescher verdient die Bronzemedaille. „Die Jungs haben das heute wirklich super gemacht,“ berichtet Trainer Hendrik Börnemann zufrieden, „Mit diesem kleinen Kader war es nicht einfach heute. Schön, dass wir den 3. Platz geschafft haben.“